Frostschutz ab sofort unbedingt nötig

Derzeit, wo die Quecksilbersäule wieder nach unten wandert, sollte das Fahrzeug fit für den eisigen Winter gemacht werden. Die SONAX-Forschungsabteilung hat hier wieder große Arbeit geleistet.

Im Jahr 2010 wurden insgesamt 35.348 Unfälle auf Österreichs Straßen verzeichnet. Das bedeutet: alle 11 Minuten eine verunglückte Person. Schlechte Sicht zählt hierbei zu den häufigsten Unfallursachen. Gerade in der kalten Jahreszeit wird die Scheibenwaschanlage besonders oft benötigt, denn Matsch und Salz können den Blick trüben. „Glaubt man den Wetterprognosen, zeigt sich Väterchen Frost auch dieses Jahr wieder von seiner kalten Seite. Und da wird Fahrsicherheit wieder groß geschrieben. Unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit hat daher den Reinigungs- und Frostschutz-Zusatz SONAX Xtreme AntiFrost & KlarSicht entwickelt, der durch seine Nanopartikel die Reinigungsleistung verbessert und für schnelle Schlierenbeseitigung sorgt“, freut sich der neue Leiter von SONAX Österreich, Johannes Artner, über die Produktinnovation. Blend- und Schmierfilme auf der Scheibe haben dadurch keine Chance  mehr. Der mehrfache Testsieger verhindert Düsenvereisung und –verstopfung. Das enthaltene Glycerin sorgt für eine verlängerte Lebensdauer der Wischerblätter. Die Kunststoff- und Lackverträglichkeit sowie der angenehme Zitrusduft runden das Leistungsspektrum ab. Und auch an die kleinen Rennfahrer wurde gedacht, denn durch den Zusatz von Bitterstoffen wird ein Kindersicherheitsschutz geboten.

Mit Sicherheit on tour
„Wer sich beim Frostschutz für ein Billig-Produkt entscheidet, spart am falschen Ende. Markenfrostschutz hat den entscheidenden Vorteil, dass er innovationsmäßig immer um eine Nasenlänge voraus ist. Neueste Technologien gepaart mit jahrzehnte langer Erfahrung bringen mehr Sicherheit in den Fahr-Alltag“, unterstreicht Johannes Artner die Stärken der umfassenden Produktrange.