Freude an Mobilgeräten: Neue Ausgaben von Die.Anleitung für Android Smartphones & Tablets jetzt mit Version 5 (Lollipop); Neue Webseite mit Shop

showimage Freude an Mobilgeräten: Neue Ausgaben von Die.Anleitung für Android Smartphones & Tablets jetzt mit Version 5 (Lollipop); Neue Webseite mit Shop

Mit 208 Seiten sind sie noch umfangreicher als die vorherigen Ausgaben.

Planegg, Juli 2015 – Freude an Technik ist keine Frage des Alters oder der Vorkenntnisse – das beweist Autor Helmut Oestreich mit Die.Anleitung. Die Reihe von Technikratgebern erklärt verständlich die Bedienung von Tablets und Smartphones, von der ersten Inbetriebnahme über die sichere Bedienung der Basisfunktionen bis hin zu Themen wie Kommunikation, Multimedia und Sicherheit. Dabei hält Die.Anleitung Schritt mit der rasanten Entwicklung bei den Mobilgeräten. So erscheinen jetzt anlässlich der Veröffentlichung von Android 5.1 Lollipop neue Ausgaben für Smartphones und Tablets mit dem Google-Betriebssystem.

Die praxisnahen Ratgeber erklären alle wichtigen Neuerungen und Verbesserungen von Lollipop – angefangen beim neuen Design über Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen bis hin zum Anlegen verschiedener Benutzer. Basis dieser Anleitungen ist nach wie vor die Version 4.4. (KitKat) des Betriebssystems. Die entsprechenden Kapitel wurden ebenfalls noch einmal unter die Lupe genommen und wo nötig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht. Dadurch ist es jetzt so leicht wie noch nie, ganz entspannt und Schritt für Schritt den Umgang mit Android-Mobilgeräten zu erlernen.

Überarbeitete Webseite: Noch besser strukturiert, mobil optimiert
Nicht nur die Anleitungen für Android wurden überarbeitet, auch die Webseite von Die.Anleitung erstrahlt im neuen Design. Auf www.die-anleitung.de ist es jetzt noch einfacher, alle gewünschten Informationen zu finden. Die übersichtliche, strukturierte Navigation gewährt im Handumdrehen Zugriff auf Leseproben, den Online-Shop und Kundenstimmen. Im überarbeiteten Technik-Blog gibt Autor Helmut Oestreich wissenswerte Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Neben der neuen Newsletter-Verwaltung ist auch die Optimierung der Webseite für Mobilgeräte zu erwähnen – so macht das Surfen mit Smartphone oder Tablet noch mehr Spaß.

Neue Ausgaben jetzt erhältlich
Die neuen Ausgaben von Die.Anleitung für Android Smartphones und Die.Anleitung für Android Tablets sind ab sofort zum Preis von 18,80 Euro auf der Website www.die-anleitung.de , im stationären Buchhandel sowie bei Online-Buchhändlern wie Amazon.de erhältlich (ISBN: 97839816561-45 für Tablets, -52 für Smartphones). Mit 208 Seiten sind sie noch umfangreicher als die vorherigen Ausgaben und bieten mit mehr als 500 Bildern alles Wissenswerte von Android Version 4.4 (KitKat) bis 5.1(Lollipop).

Fakten
– Speziell für Senioren und Einsteiger
– Android Smartphones und Tablets
– Betriebssystem Android 4.4. bis 5.1
– A4-Format
– über 200 Seiten
– mehr als 500 Bilder
– Schritt für Schritt
– verständliche Sprache
– übersichtliches Layout
– große Schrift
– Datenspeicher
– Online-Forum
– gratis Updates
– uvm

Der Autor, Helmut Oestreich
Helmut Oestreich ist Techniker aus Leidenschaft und beschäftigt sich schon seit frühester Kindheit mit Fragestellungen, warum und wie etwas funktioniert. Seine Neugier und sein Talent, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich zu erklären, ziehen sich durch seine gesamte berufliche Laufbahn. Mit dem Studium der Technischen Dokumentation wurde aus seinem langjährigen Interesse eine Passion. Mit der Idee “Die.Anleitung” hat Oestreich seine vielfältigen Erfahrungen und die vielseitigen Kenntnisse gebündelt und die erste Anleitung für Neu-Einsteiger geschrieben.

Kurzprofil Die.Anleitung
Freude an Technik ist keine Frage des Alters oder der Vorkenntnisse. Unter diesem Leitmotiv erscheint Die.Anleitung, eine neue Reihe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Smartphones und Tablets. Jede Ausgabe stellt ein Produkt in den Fokus und erklärt es vom ersten Einschalten bis zum sicheren Umgang mit allen Funktionen. Dabei steht ein schrittweises Heranführen mit Hilfe aussagekräftiger Bilderstrecken im Fokus. Die.Anleitung erscheint als Bookazine – ein mehr als 200 Seiten starkes Magazin im A4-Format, gebunden mit hochwertigem Papier und über 500 Abbildungen, das über den stationären Buchhandel und online verkauft wird.

Firmenkontakt
Die.Anleitung
Helmut Oestreich
Kopernikusweg 9
82152 Planegg
089/411 704 69
post@heoe.de
http://www.die-anleitung.de

Pressekontakt
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Flößaustr. 90
90763 Fürth
0911/979 220-80
die-anleitung@rtfm-pr.de
http://www.rtfm-pr.de