Frauen lieben Vergleichsportale

Werkstattportalvergleich von autobutler.de ein Frauenheld

iStock_000042362162XXXLarge-300x200 Frauen lieben Vergleichsportale
Frau in Autobutler Werkstatt

Bekanntermaßen sehen Frauen in ihren Autos eher einen Gebrauchsgegenstand, der weder sonderlich gepflegt, noch professionell gewartet wird. Bei auftretenden Schwierigkeiten oder seltsamen Geräuschen wird so lange gewartet, bis es brenzlig zu werden scheint. Im Gegensatz zum Mann, der sofort anfängt an seinem PKW alle möglichen Schrauben und Kabel zu bewegen, überlässt Frau gerne dem Profi das „sich schmutzig machen“. Seit es die Werkstattportale gibt, vertrauen vor allem Frauen den Bewertungen und Angeboten professioneller Online-Portale.

Obwohl erst seit März auf dem deutschen Markt, hat autobutler.de vor allem bei den weiblichen PKW-Besitzern einen großen Fankreis gewonnen. Frauen schätzen den Live-Chat auf dem Portal und können hier ohne Scheu, anonym ihre Fragen stellen. Die Spezialisten von autobutler.de forschen nach den Details und geben dann die ausformulierte Service-Anfrage mit den richtigen technischen Begrifflichkeiten an die Werkstätten in der Nähe weiter. So werden Werkstätten bereits im Vorfeld zum Besuch des Kunden genauestens über das Problem informiert und „Frau“ muss vor Ort keine großen Erklärungen mehr abgeben. Seit der Kooperation von autobutler.de mit eBay Motors Werkstattportal steigen auch über dieses Portal vor allem die Anfragen von Frauen.

„Manchmal muss ich natürlich schmunzeln, wenn über den Chat so etwas wie „mein Auto schnarcht beim Start so komisch“ reinkommt. Aber bisher habe ich noch immer gemeinsam mit den PKW-Besitzern herausgefunden, was der Wagen wirklich macht und welcher Werkstattservice notwendig ist. Generell ist für mich vor allem wichtig, ob der Wagen noch verkehrssicher ist und ich den Fahrer mit ruhigem Gewissen zur Werkstatt fahren lassen kann“, so ein Mitarbeiter des technischen Kundenservices von autobutler.de

Autobutler Dänemark enthüllt außerdem, dass für Frauen bei der Wahl der richtigen Werkstatt der günstigste Preis, der schnellste Service und die Nähe zu ihrem Wohnort entscheidend sind. Während Frauen die Werkstatt öfter wechseln, bleiben Männer einer Werkstatt treu. Männer versuchen im Internet eine eigene Diagnose ihres Problems zu finden, um in der Werkstatt als kompetent zu wirken. Dafür bemerken Männer seltener, wenn sie betrogen wurden, als Frauen. Der britische RAC-Report enthüllt außerdem, dass 61% der Männer den falschen Sprit tanken und mehr Männer den Tank leer fahren, als Frauen.

Weitere Informationen und zusätzliche Materialien zum Download unter http://www.autobutler.de/seiten/presseinformationen

Über autobutler.de
2010 in Dänemark gegründet, ist Autobutler als unabhängiges Unternehmen seit 2014 erfolgreich in Großbritannien und Deutschland aktiv. Mit mehr als 100.000 erfolgreich vermittelten Aufträgen ist Autobutler das größte Werkstattportal Skandinaviens. Autobutler fungiert als Mittler zwischen Kfz-Werkstätten und Autobesitzern für Reparatur- und Serviceleistungen und übernimmt dabei die Rolle des Garanten für Servicetransparenz und Qualitätsdienstleistungen. Gemeinsam mit eBay Motors hat autobutler.de im September 2014 in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal gestartet.