Fototapeten sprengen räumliche Grenzen

Mit Fototapeten lassen sich Räume individuell gestalten

showimage Fototapeten sprengen räumliche Grenzen

(NL/8130807152) Irgendwann in den 70er Jahren waren sie schon mal modern. Gemeint sind die Tapeten mit den klischeehaften Bildern von weißen Stränden, Sonnenuntergängen und azurblauem Meer. Nachdem sie einige Zeit von der Bildfläche verschwunden waren, sind sie nun wieder da. Und das in einer fast grenzenlosen Auswahl. Die Zeiten der kitschigen Sonnenuntergangstapeten sind vorbei. Hersteller punkten mit romantischen Provencegassen, futuristischen Datentunnels, aggressiven Nashörnern, avantgardistischen Schuhkompositionen, zauberhaften Märchen oder bunten Naturmotiven. Fototapeten sprengen alle Grenzen und setzen neue Maßstäbe bei der Raumgestaltung.

Die passende Raumgestaltung ist Grundlage eines gemütlichen Heimes. Dabei setzen Raumgestalter auf immer neue Elemente. Vor allem die Fototapete hat in den letzten Jahren wieder einen Sprung nach vorn geschafft und setzt als Dekorationselemente neue Zeichen bei der Raumgestaltung. Mit Fototapeten lassen sich Räume optisch grundlegend verändern. Sie schaffen für das Auge optische Täuschungen und verändern Räume zum Vorteil. Die verschiedenen Motive und Designs unterstreichen dabei den Wohnstil. Mit kaum einer anderen Dekorationsidee sind solche Veränderungen möglich. Räume werden zum Leben erweckt, erhalten eine individuelle Note und bekommen die gewünschte Stimmung. Mit Fototapeten lassen sich all diese Raumveränderungen einfach erzeugen. Das Auge lässt sich nur zu gern täuschen. Kleine Räume werden weit, und kalte Wände bekommen einen sonnigen Touch. Alles ist möglich.
Dabei haben sich die Motive stark verändert. Aus den Kitschbildern sind auffällige Designs, surreale Illustrationen und abstrakte Kunst geworden. Der technische Fortschritt macht die unglaublichsten Motive möglich.
Aber nicht nur neue Motive haben die Fototapeten wieder auf den Plan gerufen. Das neue Trägermaterial Vlies macht das Tapezieren der Bildtapeten einfacher. Gerade bei Bildtapeten muss alles haargenau stimmen, wenn das Tapezierbild perfekt sein soll. Mit den hochwertigen Vliestapeten entsteht ein perfektes Tapezierbild Schritt für Schritt.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/czr2ok

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/fototapeten-sprengen-raeumliche-grenzen-63919

Decowunder ist der Tapeten Onlineshop für die individuelle Raumgestaltung. Decowunder bietet exklusive Tapeten von verschiedenen Herstellern aus unterschiedlichen Ländern. Bei der Produktauswahl achtet das Unternehmen vor allem auf Qualität. Neben dem breitgefächerten Angebot hält der Tapeten-Onlineshop einen exklusiven Service bereit, der von der kostenlosen Musterbestellung bis hin zur ausführlichen Beratung reicht. Unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten und ein einfacher Bestellvorgang machen den Einkauf sicher.

Kontakt:
Protatec GmbH
Uwe Paffrath
Ziegelweg 12
01640 Coswig
03523/5357810
info@protatec.de
http://www.decowunder-tapeten.de