Flugspaß mit Modell-Quadrocopter

Der MiniCopter kann von jedermann auch ohne Vorkenntnisse geflogen werden

showimage Flugspaß mit Modell-Quadrocopter

Der Mini-Quadrocopter von Reely macht Spaß und trainiert das Reaktionsvermögen

Flugobjekte sind nicht nur faszinierende Spielzeuge, die viel Spaß bereiten. Sie trainieren auch das Reaktionsvermögen, die dreidimensionale Auffassungsgabe und viele andere Sinne. Dies alles sind wichtige Voraussetzungen für den Modellflug. Um hier einen schnelle Einstieg zu finden, empfiehlt sich der MiniCopter MC120, ein „gutmütiges“ Fluggerät, das auch von Piloten mit keinerlei oder wenig Erfahrung sicher bewegt werden kann.

Hirschau, im September 2012 – Selten hat Modellflug so viel Spaß gemacht! Vier Rotoren kombiniert mit der ausgeklügelten Steuerungs-elektronik des MiniCopters MC120 sorgen für eigenstabiles Flugverhalten. Das sirrende Flugobjekt kann deshalb von jedem Piloten auch ohne Vorkenntnisse oder Modell-flugerfahrung sicher drinnen und als Fortgeschrittener bzw. Experte sogar draußen bewegt werden. Die leistungsfähige Steuer-elektronik basiert auf einem ARM Microcontroller, der eine präzise und schnelle Sechs-Achs-MEMS-Stabilisierung ermöglicht. Der Pilot braucht sich nur um die Richtungsteuerung zu kümmern.

Der Anspruch an die Bedienung des MiniCopters wächst mit den Fortschritten des Piloten. Für die Steuerung kann man drei verschiedene Schwierigkeitsgrade wählen:

– Anfänger: Schnelle Erfolgserlebnisse für Anfängerpiloten.
– Sport: Ideal für fortgeschrittene Piloten – der MC120 fliegt immer noch eigenstabil, reagiert aber wesentlich sensibler auf die Steuerung.
– Experten: Quadrocopter-Flug ohne Limit! Dies ist auch der ideale Trainingsmode für den späteren Umstieg auf Modellhelikopter.

Vier starke, auswechselbare DC-Motoren mit langer Lebensdauer sind in einem robusten Gehäuse montiert, das auch schon mal eine unsanfte Landung übersteht. Zur Sicherheit werden die Motoren abgeschaltet, wenn sie blockiert sind. Für den Fall, dass doch einmal etwas kaputt geht sind im Lieferumfang Ersatz für Propeller und Beine enthalten. Eine Status-LED am MiniCopter zeigt an, dass die Fernbedienung empfangen wird, sowie den Flugmodus und geringe Batteriespannung.
Die Fernbedienung hat eine Reichweite von bis zu 40 m, die Flugzeit mit einer Batterieladung beträgt bis acht Minuten.

Reely Quadrocopter MiniCopter MC 120 mit Fernsteuerung
Best.-Nr. 51 80 07 Preis: 79,95 EUR
voraussichtlich lieferbar ab Mitte Oktober

Seit 1923 steht Conrad europaweit für Elektronik und Technik. Das Oberpfälzer Familienunternehmen ist mit mehr als 250.000 Artikeln, 13 Mio. Versandkunden und jährlich über 14 Millionen Besuchern in den Filialen einer der führenden Multichannel-Anbieter. Das ständig wachsende Sortiment umfasst von kleinsten Elektronikbauteilen, über Werkzeuge bis hin zu modernster Unterhaltungselektronik sowie Computer- und Kommunikationstechnik eine faszinierende und umfassende Auswahl an Produkten führender Hersteller und kompetenter Exklusivmarken.
Alle Produkte und Services sind im Internet unter conrad.de, über Kataloge und in den Filialen erhältlich. Mit durchschnittlich 6 Millionen Visits im Monat gehört conrad.de seit Jahren zu den Top Ten der meistbesuchten Internet-Shops in Deutschland und wurde für seinen Online-Auftritt bereits mehrfach ausgezeichnet.
Für Business-Kunden ist das Unternehmen mit einem eigenen Online-Shop unter conrad.biz, 24-Stunden-Standard-Lieferung, Businesskatalogen sowie eProcurement-Lösungen und einem eigenen Außendienst ein starker und innovativer Partner, auf dessen Qualität und Service führende Unternehmen aus allen Branchen vertrauen. Mit bester Beratung und individuellen Serviceleistungen werden die Kunden von über 1.000 kompetenten Fachverkäufern in den deutschlandweit 25 Filialen bedient. Als international agierende Unternehmensgruppe ist Conrad mit eigenen Landesgesellschaften bzw. Vertriebspartnern in 17 Ländern Europas vertreten.

Kontakt:
Conrad Electronic SE