Fliegermützen; die zuverlässigen Temperaturkiller!

Auch wenn in unseren Breiten vermutlich nicht mit Temperaturen jenseits der Nulllinie zu rechnen ist, so ist es doch beruhigend zu wissen, dass uns das egal sein könnte!

showimage Fliegermützen; die zuverlässigen Temperaturkiller!

Was mache ich wenn die Minusgrade winken?

Für jede Temperatur gibt es die richtige Kopfbedeckung und kalt ist nicht gleich kalt. Es gibt die leichte, angenehme Kälte, für die ich mich bestens mit einer Strick oder Wollmütze schützen kann, und es gibt diese klirrende Kälte, die zumeist aus den sibirischen Graden zu uns Westeuropäern hinüber schwappt. Diese Form der Kälte fühlt sich oftmals noch viel kälter an, da sie mit eisigen Winden einhergeht und dafür sorgt, dass die weniger durchbluteten Stellen am Menschen, wie Ohren, Hände oder Zehen schmerzerfüllt sind. Zum Glück ist gegen diese Jahreszeit und seine Begleiterscheinungen ein Kraut gewachsen. Inspiriert durch die Piloten, die noch vor vielen Dekaden in ihren offenen Kanzeln in hohen Lüften den weitaus niedrigeren Temperaturen, als denen am Boden, zu trotzen versuchten. Es galt eine Mütze zu finden, die eng anliegend zugleich Ohren und Nacken schützen sollte. Die Flieger- oder auch Pilotenmütze genannt. In der modernen Variante mit Fell oder Kunstfell gefüttert thront die Wintermütze über den Häuptern von Damen und Herren. Aus Leder oder auch hochwertigen und robusten Baumwollfasern dient diese Mütze nur einem Zweck: Bei winterlichen Temperaturen sollen Sie seinen Träger ins Schwitzen bringen.

Warum wir Kopf und Füße warm halten sollten!

Die größte Herausforderung im Winter ist das Warmhalten der Füße, des Kopfes und der Hände. Erst wem das gelingt, der kann viele Stunden in kalten Gefilden verharren ohne zu frieren. Die vom Herzen am weitesten weg liegenden Regionen Hand und Fuß sind nur schwer ausreichend mit Blut zu versorgen und bei hohen Minusgraden würden exakt diese Körperteile als erstes der Kälte erliegen. Der Kopf hingegen gibt am Körper am meisten Wäre ab und diesem hohen Wärmeverlust gilt es entgegenzuwirken.

Und was sagt das Trendbarometer zu den warmen Wintermützen?

Auch wenn die Temperaturen in diesen Monaten steil Richtung Nullpunkt laufen, so sagt das Trendbarometer karibische Temperaturen in Punkto Fliegermützen für diesen Winter voraus. Die superstylischen Kopfbedeckungen sind nicht nur etwas für Veteranen oder hartgesonnene Cabriofahrer im Winter, sondern auch etwas für die Freizeit. Lässig über das Haupt gezogen, sorgen die Pilotenmütze n für behagliche Wärme, egal welche Außentemperatur auch herrschen mag.

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting