Flachtanks zum Anschluss an Regenwassernutzungsanlagen

Aufgrund ihrer geringen Aushubtiefe sind Flachtanks zum nachträglichen Einbau einer Regenwassernutzungsanlage, sehr gut geeignet.

„Wasser ist das Lebensmittel Nummer eins und wird immer wertvoller. Der Klimawandel zeigt bereits jetzt Auswirkungen: Zu trockene heiße Sommer oder auch Überflutungen durch kurze, aber sehr starke Unwetter gehören in Mitteleuropa mittlerweile zum Alltag. Zu starke Niederschläge fließen zudem oberflächig ab, ohne das Grundwasser, das hauptsächlich zur Gewinnung von Trinkwasser genutzt wird, zu erreichen. Wie gut ist es dann, wenn man eine Regenwassernutzungsanlage hat, um die Blumen im Garten, die Spülung der Toiletten oder auch die Waschmaschine mit Brauchwasser zu betreiben, um so wertvolles Trinkwasser zu sparen“, so Bernd Hader, Geschäftsführer des Onlineshops http://www.dieregensammler.de .

Flachtanks – befahrbare Regenwasserspeicher

Zur Nutzung von Regenwasser im Haushalt benötigt man eine Regenwassernutzungsanlage, die aus speziellen Regenwasserspeichern gespeist wird. Entscheidet man sich für den nachträglichen Einbau einer Regenwasseranlage in ein Haus, so sind Flachtanks meist die beste Wahl.

Flachtanks benötigen keine großen Aushubtiefen, sodass sie auch in Garageneinfahrten, im Garten oder in einem Gelände, das keinen tiefen Aushub zulässt, eingebettet werden können. Aufgrund der Bauweise und des Materials sind alle Flachtanks aus dem Onlineshop der Regensammler befahrbar. Mit geringem Aufwand und dadurch erheblich weniger Kosten als beispielsweise beim Einbau eines Kugeltanks, für dessen Grube ein Bagger benötigt wird, können Flachtanks in das Erdreich eingebracht werden. Auch das Einsetzen in die Grube ist bei einem Flachtank ohne großes Gerät möglich, da das verwendete Material trotz hoher Stabilität sehr leicht ist.

Weitere Information zu den Produkten erhalten Interessenten bei Bernd Hader Regenwassernutzungsanlagen, Langenselbold Tel. 06184-929473 oder www.dieregensammler.de

Im Onlineshop des Unternehmens erhalten Kunden alle Produkte, die man zur Installation von Regenwassernutzungsanlagen und Regenwassersammlern benötigt. Fragen zum Zubehör in Form von Regenwassertonnen oder einem Regentank für den Einbau als Erdtank sowie Betonzisternen mit entsprechendem Rohrmaterial im Bezug auf nachhaltige Umweltschonung und Wasser sparen, beantwortet das Unternehmen kompetent und zuverlässig.

Kontakt:
Bernd Hader Regenwassernutzungsanlagen