fischerAppelt übernahm Verantwortung für Durchführung der Convocation 2017 in Doha, Katar

Convocationweb-300x188 fischerAppelt übernahm Verantwortung für Durchführung der Convocation 2017 in Doha, Katar
Katar Foundation Convocation 2017 (Foto: fischerAppelt, live marketing, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

Jährliche Absolventenfeier im Qatar National Convention Center fand mit 2.600 Gästen statt

Am 2. Mai 2017 feierten mehr als 750 Studenten des Emirats Katar ihren Universitätsabschluss im Rahmen der Convocation 2017. Vor 2.600 Gästen, darunter auch die katarische Königsfamilie um den Emir Katars, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, erhielten die Absolventen im Qatar National Convention Center in Doha den Ehrenring der Alumni als Symbol des erfolgreichen Abschlusses ihres Studiums. Veranstaltet wird die jährliche Zeremonie von der Qatar Foundation, einer privaten Förderstiftung unter dem Vorsitz von Scheicha Mosa bint Nasser Al-Missnad, der Ehegattin des früheren katarischen Staatsoberhaupts, Scheich Hamad bin Khalifa Al Thani. Für die Planung, Organisation und Umsetzung der Convocation zeichnete auch in diesem Jahr fischerAppelt, quatar verantwortlich.

Nach 2016 erhielt die deutsche Agentur bereits zum zweiten Mal in Folge den Auftrag zur Durchführung des renommierten Events in einem der größten und modernsten Veranstaltungszentren des Mittleren Ostens. In nur sieben Wochen Vorbereitungszeit realisierte das Team von fischerAppelt, qatar dabei unter anderem das komplette Bühnen- und Content-Design der Convocation.

Die im Rahmen der Convocation 2017 geehrten Absolventen stammen aus insgesamt neun verschiedenen Universitäten des Emirats Katar, darunter die Hamad Bin Khalifa University sowie diverse Ableger internationaler Elite-Universitäten aus den USA, Großbritannien und Frankreich. Sämtliche Universitäten befinden sich in der „Education City“, einem eigens von der Qatar Foundation geschaffenen und finanzierten Stadtteil Dohas, in dem sich zudem zahlreiche weitere Bildungs- und Forschungseinrichtungen niedergelassen haben.

Dazu Dino Büscher, Geschäftsführer von fischerAppelt, live marketing: „Knappes Zeitfenster, anspruchsvolle Gäste – dennoch ist es uns gelungen, diese gesellschaftlich sehr hochrangige Veranstaltung in Doha wieder sehr erfolgreich über die Bühne zu bringen und unseren Auftraggeber wie bereits im Vorjahr nachhaltig zu begeistern“.

fischerAppelt, live marketing bündelt seit 2012 die Kompetenzen für integrierte Live-Marketing-Strategien und Sport-Sponsoring. Von den Standorten Köln, Hamburg, Berlin und Doha/Qatar aus betreut das 52-köpfige Team von Managing Partner Dino Büscher Kunden wie Viessmann, Deutsche Post, Postbank, Aareal Bank, Merck, Europcar, Qatar Tourism Authority, Qatar Foundation und Ministry of Culture and Sports.

 

 

Über fischerAppelt
Begonnen als Agentur für Public Relations, ist die fischerAppelt AG heute eine Gruppe aus acht Content-Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen des Content Marketing und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende PR und Marketingkommunikation. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern-Disziplinen Public Relations, Bewegtbild und Digitales Marketing an neun Standorten in Deutschland, Katar und den USA.

 

fischerAppelt
live marketing GmbH
Im Zollhafen 24
D-50678 Köln
Ansprechpartner: Dino Büscher
dino.buescher@fischerappelt.de
Tel. +49 (0)221 569 38-0
Fax +49 (0)221 569 38-201
Internet www.live.fischerappelt.de