showimage FIO SYSTEMS AG bringt erste multimediale Virtual Reality-Stelen für die Immobilienbranche auf den Markt

Der Softwarehersteller FIO SYSTEMS hat in Kooperation mit dem Anbieter für Stelen- und Präsentationssysteme friendlyway ein neuartiges Angebot für Immobilienvermarkter geschaffen. Auf den Display-Stelen von friendlyway können mit FIO DIGITAL SIGNAGE nicht nur interaktive Immobilienexposes, sondern dank der bereits integrierten VR-Technologie auch virtuelle 360°-Rundgänge in 3D ausgespielt werden.

Eine Einbindung von Drittanbietern ist weder für das Veröffentlichen der Immobilienangebote, noch für das Erstellen der 360°-Rundgänge erforderlich. Hier bietet die FIO SYSTEMS AG mit ihren webbasierten Vermarktungslösungen, wie der Maklersoftware FIO WEBMAKLER, ein optimales und endgeräteunabhängiges Werkzeug.

Immobilieninteressenten haben durch die interaktiven Touch-Oberflächen der Stelen ab sofort ein Mitspracherecht: Sie können selbst nach Immobilien suchen und Anfragen versenden. Und dank der zum neuen System gehörenden Virtual Reality-Brille 360°-Rundgänge der Wohnungen und Häuser nicht nur in 2D, sondern mit einem Klick auch in 3D erleben.

„Dank der Kooperation mit friendlyway sind wir in der Lage, unseren Kunden ein Komplettpaket anzubieten, das es so noch nicht auf dem Markt gibt“, sagt Michael Mücke, Geschäftsbereichsleiter Innovation Management bei FIO. „Mit den Präsentationssystemen von friendlyway und unserer Soft-ware können Immobilienmakler ihre Inhalte unkompliziert auf das nächste Level heben.“

„Unsere langjährige Erfahrung im Markt für Display-Stelen und Digital Signage hat gezeigt, dass inno-vative Komplettlösungen der Schlüssel zum Erfolg sind. Wir freuen uns insofern sehr über die Koope-ration mit der FIO SYSTEMS AG, die bei der Immobilienvermarktung neue Maßstäbe setzen wird“, sagt Klaus Trox, Geschäftsführer der friendlyway Products & Services GmbH.

Die multimedialen VR-Stelen von friendlyway inklusive FIO DIGITAL SIGNAGE sind ab sofort über FIO erhältlich.

Über friendlyway Products & Services GmbH

friendlyway fertigt und vertreibt professionelle Kiosk Solutions, Display- und Kiosksysteme, interaktive Stelen, Digital Signage und Multichannel Software und ist führend im Premiumsegment des Marktes. Die Referenzliste von friendlyway umfasst gleichermaßen TOP 500 Unternehmen wie auch kleine und mittelständische Kunden. friendlyway hat Systeme in über 70 Ländern installiert und unterhält ein professionelles Netzwerk von Value Added Resellern und Lösungspartnern weltweit

Die FIO SYSTEMS AG bietet seit 1999 webbasierte Branchenlösungen für die Finanz- und Immobilien-wirtschaft an. Alle Produkte von FIO zeichnen sich durch maximale Datenschutz- und Sicherheitsbe-stimmungen aus. Durch ihre Skalierbarkeit wachsen die Lösungen mit dem Kunden und decken so auch zukünftige Anforderungen ab.

FIO SYSTEMS AG
Sara Schmiedel