fertighaus.net – Die neue Website für Bauinteressierte

Informationen rund ums Bauen

Wer bauen will, hat viele Fragen. Seit kurzem gibt es das neue Bauportal fertighaus.net. Es begleitet angehende Bauherren in der frühen Informationsphase und bietet umfangreiche und praxisorientierte Informationen rund ums Thema „Fertighaus“.

Die größte Herausforderung für Bauinteressierte ist die Auswahl des richtigen Baupartners. Hier bietet fertighaus.net Tipps zur Wahl des richtigen Anbieters und liefert Argumente für den Holzfertigbau. Darüber hinaus werden exemplarisch verschiedene Hauskonzepte, Ausbaustufen und Grundrisse vorgestellt sowie die einzelnen Schritte zur Entstehung eines Fertighauses beschrieben. Das Thema Energiesparen darf bei dieser Bauweise natürlich nicht fehlen – hier vermittelt das Bauportal unter anderem praxisnahe Informationen über erneuerbaren Energien und staatlichen Förderungen.

Regelmäßige Besucher von fertighaus.net finden unter „Fertighaus-News“ spannende Neuigkeiten der Branche und können jeden Monat auf eine neue Bauherrenreportage im Bereich „Haus des Monats“ gespannt sein. Außerdem lohnt es sich neben den vielen 360° Rundgängen auch in den Galerien der Wohnideen und Häuser zu schmökern.