Felix Kröcher – „LÄUFT.“ Album

„LÄUFT.“ Der Begriff taucht in den letzten Wochen immer öfter rund um Felix Kröcher auf. Was das soll? Na, ganz einfach: Das ist der Titel seines neuen Soloalbums. Seit fünf Jahren erwartet – erscheint es nun endlich am 30. September.

showimage Felix Kröcher - "LÄUFT." Album
Album-Cover LÄUFT

Mit zehn Tracks wird das „LÄUFT.“-Album am Freitag, 16. September exklusiv auf Beatport und ab dem 30. September überall im Handel sowie in sämtlichen Online-Stores, auf dem Label Nouveau Niveau Records, erscheinen. Zudem erscheint am 16. September auch die offizielle Singleauskopplung zum Album, die neben den Originalmixen der beiden Tracks „LÄUFT.“ und „PASST.“, auch Remixes der Künstler K-Paul (von Lexy & K-Paul) und Remute beinhaltet. Im Rahmen des Albums gibt es eine Kooperation für jeweils einen Track mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Elmar Strathe aus Köln sowie mit dem Nouveau Niveau Labelchef himself, Tom Novy.

Begleitet wird das Album-Release von einer hochkarätigen, internationalen Tour, mit insgesamt über 40 „LÄUFT.“-Tourterminen. Begonnen am 30. Juli mit einer ausgelassenen Party in Mannheim, präsentiert Felix sein Album bis Ende des Jahres dabei nicht nur in Deutschen Metropolen wie Köln, München, Hamburg oder Stuttgart. Auch international ist er unter anderem in Tokio, Paris, St. Petersburg, Granada, Wien, Amsterdam oder Mailand unterwegs.

Wer Felix Kröcher kennt, der weiß, dass er spätestens seit seiner DISCOVER-World Tour im Jahr 2010 zu den Global Playern der internationalen Szene gehört. Seit über drei Jahren in den Top 3 des Raveline Magazin-Votings zu finden und vom internationalen DJ Mag als „German Techno Meister“ bezeichnet, untermauert er mit „LÄUFT.“ seine vielfältige und doch einzigartige Definition elektronischer Tanzmusik.

„LÄUFT.“ halt.

Offizieller Minimix von LÄUFT.:

Weitere Informationen zu Felix Kröcher und „LÄUFT.“:

Einen kompletten Einblick in Felix“ Tourtermine:

Online:
www.felixkroecher.com

Social Media:
www.facebook.com/felixkroecherofficial

Label:
www.nouveauniveau.com
www.kontor.tv

Music, Management & Booking:
www.dancefield.com

Dancefield als Agentur, versteht sich als Bindeglied der verschiedenen Interessen der internationalen elektronischen Musikszene. Wir sind Ansprechpartner für Künstler, Veranstalter, Medien und Industrie zu gleich. Dancefield bringt sich professionell ein und ist Vertrauenspartner im Bereich Künstlermanagement, Artist-Booking, Veranstaltungsplanung und Betreuung. Im Jahr 2000 von Werner Griese gegründet, hat sich Dancefield in den vergangenen 10 Jahren zu einer der renommiertesten Agenturen innerhalb der Subkultur entwickelt. Eine Agentur geboren aus Herzblut.

Kontakt:
Dancefield