Feiern auf dem Wasser: Neues Veranstaltungsfloß im Havelmeer

showimage Feiern auf dem Wasser: Neues Veranstaltungsfloß im Havelmeer
Havelmeer: Veranstaltungsfloß (Foto: Jens Kuchinke)

Potsdam, 19. Juli 2011. Ab sofort ist die Flotte des Potsdamer Freizeithafen Havelmeer um ein Crewmitglied reicher: Das neue Veranstaltungsfloß kann unter http://www.havelmeer.de gebucht werden. Es bietet Platz für bis zu 40 Personen und eignet sich für besondere Veranstaltungen, Firmenevents, Familienfeiern und Ausflüge auf der Havel und den Havelseen. Das Veranstaltungsfloß wurde von der Sängerin Loona am 18. Juli 2011 auf den Namen „Schinkel“ getauft.

Der Freizeithafen Havelmeer macht das Feiern auf dem Wasser einfach: Neben dem offenen Event-Ponton steht nun auch das Veranstaltungsfloß zur Verfügung. 75 Quadratmeter plus 45 Quadratmeter Dachterrasse über dem Salon – dieses Floß eignet sich für eine private Party oder einen Firmenevent bis zu 40 Personen. Der Salon ist beheizbar, daher ist das Floß auch in der kühleren Jahreszeit als Eventlocation nutzbar. Salon und Freideck sind frei bestuhlbar und bieten Platz für Buffet oder Tanzfläche. Mit integrierter Bar, Lautsprechern, Klimaanlage, 52 Zoll Flatscreen und WLAN per UMTS kann die Feier auf dem Wasser starten.

Mit fünf Abenteuerflößen, einem Event-Ponton und nun dem Veranstaltungsfloß ist die Havelmeer-Flotte fast komplett. Im August 2011 folgen weitere sieben Abenteuerflöße und im September wird das erste Hausbootfloß erwartet. Havelmeer-Gründer Yves Takke freut sich über das neue Veranstaltungsfloß: „Mit dem Veranstaltungsfloß bieten wir unseren Gästen nun auch die Möglichkeit bei kühleren Temperaturen auf der Havel zu feiern – es ist die perfekte Ergänzung zu unserem Event-Ponton.“

Buchungen sind ab 200 Euro pro Stunde möglich. Den Wünschen der Gäste sind fast keine Grenzen gesetzt: So können zum Veranstaltungsfloß zahlreiche Extras gebucht werden. Möglich sind z.B. Grilltouren, Kaffeefahrten, Brunchtouren oder die Buchung eines Event-Fotografen. Weitere Informationen unter http://www.havelmeer.de

Havelmeer – der Freizeithafen in Potsdam vereint Gastronomie, Events, Abenteuer- und Erholungsurlaub sowie Sport. Direkt an der Havel können unterschiedliche Flöße auch Kanadier, Kajaks und Fahrräder gemietet werden. Ergänzt wird das Sport- und Freizeitangebot durch Restaurantbetrieb, Biergarten und Cocktailbar. Havelmeer wurde von den Potsdamern Yves Takke und Mathias Schubert mit dem Ziel gegründet, den ehemaligen Havelgarten als einzigartiges Ziel für den Wassertourismus in Brandenburg neu zu beleben. Das Havelmeer hat im Mai 2011 eröffnet. Weitere Informationen und Buchungen unter http://www.havelmeer.de

Kontakt:
Havelmeer