Feierabend heißt bei der Onlinemarketing Agentur Paseo Marketing in Zukunft Fyraabe

showimage Feierabend heißt bei der Onlinemarketing Agentur Paseo Marketing in Zukunft Fyraabe

Wenn jemand zur Übertreibung neigt, sagen die Deutschen: „Mach doch keine große Sache daraus.“ Bei den Schweizern hört sich das so an: „Mach doch kes Büro uuf.“[Eröffne doch kein Büro.]
Genau das macht die Onlinemarketingagentur Paseo Marketing ( http://www.paseo-marketing.de/ ). Sie eröffnet ein neues Büro in Zürich und macht eine große Sache daraus, denn it“s big. Nach Karlsruhe und Berlin kommt nun ein dritter Standort dazu. Für den Eintritt in den neuen Markt hat sich Geschäftsführer Sören Munk entschieden, weil er hier viel Potential sieht.
Ein paar Fakten zum Schweizer Markt: 84% der Haushalte haben einen Internetanschluss, im Vergleich dazu liegen Deutschland mit 83% und die USA mit 73% dahinter, Stand 2011. Smartphones sind ebenso weit verbreitet, die Dichte zählt zu den höchsten in Europa. Schweizer kaufen im Internet ein, sind in Sozialen Netzwerken unterwegs und nutzen Suchmaschinen. Frauen und Männer, von 18 bis 65 Jahren, alle sind gut dabei. Sie verbringen durchschnittlich 19 Stunden im Monat im Internet, die Deutschen 25, Italiener nur 16 Stunden.
Interessant ist aber, dass Schweizer Unternehmen das Internet noch kaum für Marketingzwecke entdeckt haben. Bei einer Studie im Januar 2012 haben von den 179 teilnehmenden Unternehmen nur 11% angegeben, dass sie Social Media seit mehr als drei Jahren nutzen, über 50% seit einem Jahr und weniger. Probleme, die Unternehmer von einem Einsatz von Social Media ( http://www.paseo-marketing.de/social-media-marketing.html ) abhalten: zu großer Aufwand, der keinen Mehrwert bietet, die Empfänger haben kein Interesse und es fehlt an Konzepten. Hier kommt Paseo Marketing ins Spiel. Die Online Marketingagentur hat es sich auf die Flagge geschrieben, die Unternehmen von den Vorteilen des Online-Marktes zu überzeugen und sie hier im Marketingbereich zu betreuen. Mit einem Aufwand, der sich lohnt und einem guten Konzept. Bei den ersten Kunden sind bereits Erfolge zu verzeichnen, denn wie anfangs schon erwähnt sind die Schweizer Einwohner alles andere als uninteressiert, was Soziale Netzwerke & Co. angeht. Hierfür spricht auch der Anteil der Internetnutzer, die ihr Handy für den mobilen Internetzugang nutzen: In der Schweiz sind es 44%, im Vergleich dazu Deutschland mit 28%. Erfolgversprechend für die dort ansässigen Unternehmen.
Paseo Marketing freut sich über den neuen Standort, das Team lernt fleißig Schwyzerdütsch. Und der Schweizer Kunde? Däm het“s der Ermel ynegno- Er ist ganz begeistert!

Paseo Marketing – Online Marketing Agentur in Karlsruhe. Durch kunden- und zielorientierte Kampagnen sorgt unsere Agentur dafür, Ihre gesamten Online-Marketing-Aktivitäten zu optimieren. Unser Schwerpunkt liegt auf Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media. Darüber hinaus bietet PASEO Marketing die Gestaltung von CMS-basierten Webauftritten an.

Kontakt:
Paseo Marketing GmbH
Frau Ulrike Erichsen
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7
76135 Karlsruhe
0721/ 91101 0
u.erichsen@paseo-marketing.de
http://www.paseo-marketing.de/