Farbe egal, Hauptsache Schwarz?

Ob in Möbel- und Einrichtungshäusern oder in der Bekleidungsbranche – überall sieht man Schwarz und Weiß.

showimage Farbe egal, Hauptsache Schwarz?

Für viele Menschen ist Schwarz eine ganz trostlose Farbe. Außerdem ist Schwarz die IDEALE Farbe, um Falten sichtbar zu machen und zu vervielfältigen. Jede ANDERE Farbe ist besser!
Das Schöne ist: Nach dem ganzen schwarz-weißen Einerlei wird der Sommer bunt! Ja, richtig farbig. Wir dürfen uns die schönsten Farben aussuchen und darin eintauchen. Sogar die Jeanshosen sind bunt.
Im Berufsleben sieht man oft die schwarz-weißen Outfits in Form von Hosenanzügen und Kostümen. Schwarz-Weiss strahlt ein Höchstmaß an Distanz aus. Besser kann Gegenpoligkeit nicht gezeigt werden.
Der Kunde möchte allerdings Nähe und Vertrauen, besser ist es also mit Farben aufzutrumpfen. Zum Beispiel verschiedene Blautöne kombinieren, alles Ton in Ton. Oder Hellblau mit Dunkelblau, auch Weiß mit Kornblumenblau wäre eine Alternative. Auch verschiedene Violettnuancen sehen toll aus. Natürlich ist hier der Dresscode des Unternehmens zu berücksichtigen.
Wichtig ist, daß Outfit sollte zum Typ passen! Nicht jedem stehen diese kräftigen Farben. Manch einem stehen eher zarte Töne besser.
Wenn der Dresscode weniger streng ist: Bluse in Pink zur Hose in beige. Wer das steigern möchte und wem es steht: Bluse in Pink zur Hose in Orange. Auch Gelb mit Weiß kann edel aussehen.
Viel Spaß beim Kombinieren!

Nicola Schmidt bietet Image- und Managementtrainings/ Einzelcoachings an. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte ebenso wie Mitarbeiter mittelständiger Firmen und Großkonzerne. Ihre Kerngebiete umfassen Business-Etikette/ moderne Umgangsformen und Image/ souveränes Auftreten für den beruflichen und privaten Einsatz.
Kontakt:
Image Impulse Business Training