Wer heute in einem Online-Shop etwas bestellt, der möchte nicht nur einen attraktiven Preis
 erzielen, sondern auch eine Art von Einkaufserlebnis genießen. Nach wie vor tummeln sich
 auf dem Markt schwarze Schafe, die später für viel Verdruss und Ärger sorgen. Aus diesem
 Grund spielt bei einer Bewertung von Online-Shops die Kundenzufriedenheit eine wichtige
 Rolle. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat gemeinsam mit Deutschland Test eine
 breitangelegte Kundenbefragung durchgeführt. Hierbei geht es um die Zufriedenheit der
 Kunden von Unternehmen aus 104 verschiedenen Branchen.
Kunden haben Urteil zu Produkten und Services
 abgegeben
ServiceValue hat in Kooperation mit Deutschland Test rund 1.600 Unternehmen aus 104
 Branchen näher untersucht. Dabei wurden mehr als 320.000 Kundenurteile analysiert. Eine
 hohe Kundenzufriedenheit ist für Unternehmen sehr wichtig, da hiermit weitere Schritte in
 Richtung Qualitätsmanagement und Kundenbindung unternommen werden können. Je nach
 Branche und Unternehmen konnten die Kunden Urteile abgeben
Aus den Kundenmeinungen wurde danach der Kundenzufriedenheitsindex ermittelt. Dieser
 führt anschließend zu einem Ranking der Unternehmen nach Branche sortiert. Falls der
 Zufriedenheits-Index eines Unternehmens niedriger als der Gesamtmittelwert der Branche
 ausfällt, kann dem jeweiligen Unternehmen eine hohe Kundenzufriedenheit zugesprochen
 werden. Wenn der Index dagegen noch niedriger als der Mittelwert der
 überdurchschnittlichen Gruppe ausfällt, ist sogar von einer höchsten Kundenzufriedenheit
 auszugehen.
FairToner hat höchste Kundenzufriedenheit erreicht
In der Branche „Drucker & Zubehör“ geht es vornehmlich um Bestellungen zu
 Verbrauchsmaterialien, wie Toner, Tintenpatronen und weiteres Druckerzubehör. Hier sind
 die bekanntesten Onlineshops vertreten. Erfreulich ist, dass in dieser Branche FairToner.de
 für das Jahr 2023 die „Höchste Kundenzufriedenheit“ mit einem Index von 2,55 erreicht hat.
 Über dieses Ergebnis freuen wir uns und zeigen, dass wir den Nerv unserer Kunden besonders
 gut getroffen haben. Die Ergebnisse kann man übrigens in der FOCUS-Ausgabe 37/23 sowie
 auf der Seite von ServiceValue nachlesen.
Die CPO Concept GmbH aus Meinerzhagen vertreibt über den Onlineshop www.fairtoner.de Verbrauchsmaterialien für Drucker, Kopierer, Fax- und Multifunktionsgeräte vieler bekannter Druckerhersteller.
Firmenkontakt
 CPO Concept GmbH
 Sascha Kolditz
 Eisenweg 13
 58540 Meinerzhagen
 +49 (0)2354 94499260
 
 https://www.fairtoner.de
 Pressekontakt
 CPO Concept GmbH
 Sascha Kolditz
 Eisenweg 13
 58540 Meinerzhagen
 +49 (0)2354 94499260
 
 https://www.fairtoner.de
Bildquelle: # 211770135 © A Stockphoto – stock.adobe.com

