Façon Alpine – Bergtouren von zart bis hart

showimage Façon Alpine - Bergtouren von zart bis hart

Geführte Bergtouren

Die Bergschule Façon Alpine startet mit neuen Touren in die Bergsteiger Saison 2012 und bietet eine technisch einfache Wanderung durch das Steinerne Meer, die zentrale Hochfläche der Berchtesgadener Alpen, inklusive zwei Übernachtungen in Hütten des Deutschen Alpenvereins (DAV). Die maximale Gehzeit beträgt hier fünf Stunden bei einem Aufstieg von tausend Höhenmetern.
Auch unterhalb der Felszinnen des majestätischen Bergmassivs „Wilder Kaiser“ ist eine technisch einfache Wanderung buchbar. Für anspruchsvolle geht es mit erfahrenen Bergführern in den Nationalpark Berchtesgaden bis zum Watzmann. Für dies sechstägige Wanderung ist es nötig, ein ausdauernder Bergsteiger zu sein, da die täglichen Aufstiege bis zu vier Stunden dauern können. Treffpunkt ist der Königsee, über Gotzenalm, Wasseralm zum Kärlingerhaus, dem smaragdgrünen Funtensee auf 1630 Meter, vorbei am Watzmannhaus bis zum Ziel, dem Watzmann-Hocheck auf 2651 Metern. Wer zwei Tage lang die Zillertaler Alpen mit dem Wildgerlostal und die Krimmler Wasserfälle genießen will, der kann das Ende Juni tun. Mehr Informationen, Termine und weitere Bergthemen stehen auf der Internetseite der Bergschule zur Verfügung.

Façon Alpine Bergschule wurde 2009 von Martin Ehrmaier und Rudi Hiebl gegründet. Im Angebot hat die Bergschule klassisches Wandern und Klettern in den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen bis hin zu Hochtouren in den Ost- und Westalpen.

Kontakt:
Façon Alpine Bergschule UG (haftungsbeschränkt)
Gabriele Sophie Augsbach
Schragnweg 7