F5 und Westcon beschließen weltweite Vertriebspartnerschaft

F5 wählt Westcon Group als ersten globalen Distributor aus

München, 25. Juli 2012 – F5 Networks, weltweit führend im Application Delivery Networking, verkündet heute, dass die Westcon Group der erste globale Distributionspartner ist. Durch diese Bündelung der Kräfte können F5 und Westcon ihren Kunden weltweit Programme für traditionelle Vertriebspartner, Managed Service Provider (MSPs) und globale Cloud-Anbieter offerieren.

Die Partnerschaft wurde während des F5 Agility Summit 2012, einer Konferenz für Kunden und Partner in New York, beschlossen.

Die Verbindung ermöglicht es F5 Vertriebsdienstleistungen zu vereinheitlichen und Vertriebspartnern globale Initiativen anzubieten. Auch kann die Entwicklung und der Vertrieb von Programmen schneller von statten gehen und spezieller auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse angepasst werden.

Durch die Ausweitung der Partnerschaft, kann F5 nun von der weltweiten Reichweite Westcons profitieren und das Zusammenführen von Kunden und Wiederverkäufern erleichtern. Beide Unternehmen ergänzen sich durch das hohe Know-how im Bereich Cloud- und Service-Provider, wodurch es Ihnen ermöglicht wird, multinationale Unternehmen zu unterstützen. Darüber hinaus hat F5 die Möglichkeit bessere Einblicke in die Geschäfts- und Marktchancen für Organisationen auf globaler Ebene zu erhalten.

„Westcon ist stolz auf die Zusammenarbeit mit einem der führenden Technologieanbieter, um gemeinsam Lösungen für die anspruchsvollsten IT-Problematiken unserer Partner bereitzustellen“, sagt Bill Corbin, Executive Vice President of Global Vendor Relationships, der Westcon Group. „Wir freuen uns darüber, die breit angelegte und globale Expertise mit F5 zu teilen und so den Kunden gute und leistungsfähige Sicherheitsfunktionen und Application Delivery Networking-Lösungen anbieten zu können.“

Die ausführliche Pressemitteilung finden Sie hier:
<a href="http://www.f5.com/news-press-events/press/2012/20120724b.html
„>http://www.f5.com/news-press-events/press/2012/20120724b.html

F5 Networks ist weltweit führend im Application Delivery Networking (ADN) und unterstützt die weltgrößten Unternehmen und Dienstleister bei der Realisierung von Virtualisierung, Cloud Computing und on-demand IT. Die F5® Lösungen helfen dabei unterschiedliche Technologien zu integrieren, mit dem Ziel, größere Kontrolle über die Infrastruktur zu erhalten, Application Delivery und Daten-Management zu verbessern und dem Nutzer unterbrechungsfreien, sicheren und beschleunigten Zugang zu allen Applikationen, sowohl vom Desktop Rechner als auch von Smart Devices, zu ermöglichen. Die offene Systemarchitektur ermöglicht es den F5 Kunden, Business-Richtlinien an „strategischen Kontrollpunkten“ entlang der gesamten IT Infrastruktur und der Public Cloud zu setzen. Darüber hinaus geben F5 Produkte dem Kunden die gewünschte Agilität um die IT den wechselnden Geschäftsbeziehungen anzupassen, skalierbare Lösungen on demand einzusetzen und mobilen Zugriff auf Daten und Services zu managen. Weltweit vertrauen Unternehmen, führende Online-Firmen, Service- und Cloud-Dienstleister auf F5, um ihre IT Investitionen zu optimieren und Kosten zu senken. Weitere Informationen auf www.f5networks.de.

Folgen Sie @F5networksde auf Twitter oder besuchen Sie unseren F5NotizBlog.

Kontakt:
F5 Networks