Expansion statt Rezession

Ein Führungswechsel bei der European Music Group

showimage Expansion statt Rezession

(NL/1151766509) Mit dem Wechsel auf der Führungsebene wird ein neues Kapitel in der achtjährigen Firmengeschichte aufgeschlagen.

Die European Music Group (EMG) ist ein unabhängiges Plattenlabel und gehört seit 2007 zum vierten Mal in Folge zum „Who Is Who“ der wichtigsten deutschen Independent-Firmen. Nominiert wurde die EMG 2008 für den „BestPractice-IT Award“ unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und erhielt im gleichen Jahr eine Empfehlung und Auszeichnung des Magazins „Junge Karriere“ (Handelsblatt) als „Fair Company“. Weitere Auszeichnungen gab es 2010 und 2011 bei dem INNOVATIONSPREIS-IT der „Initiative Mittelstand“. Die European Music Group ist seit 2010 ein IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Beruf Kaufmann/frau für audiovisuelle Medien (AVMedKf).

Mit dem Wechsel auf der Führungsebene wird ein neues Kapitel in der achtjährigen Firmengeschichte aufgeschlagen. Christian Schulze (36) scheidet als geschäftsführender Inhaber aus, um sich auf sein Metal-Label Firefield Records zu konzentrieren. Mit der Übernahme der EMG setzen die neuen Labelmanager und Gesellschafter André Fedorow (39) und Ricardo Santos Alves (31) auf innovative Konzepte und virales Marketing. Nicht nur, da Fedorow über einen 15-jährigen Erfahrungsschatz als Produktmanager mit Schwerpunkt Marketing verfügt, sondern auch selbst als Produzent und Artistmanager für viele Major- und Indie-Labels gearbeitet hat. Musikproduzent Ricardo Alves rundet das Ganze mit seinen Skills im Organisations- und Eventmanagement ab. Beide sind selbst seit vielen Jahren mit Herzblut Studio & Livemusiker und sind mit den Belangen von Bands und Künstlern durch ihre Arbeit an der Basis bestens vertraut.

Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird Fedorow & Alves haben viel vor. Angefangen von der Stärkung und dem Ausbau der vertrieblichen Strukturen bis hin zur Expansion des bereits vorhanden Kontaktnetzwerkes in Europa. Dependancen außerhalb von Deutschland befinden sich in Planung. Die European Music Group verfügt über ein eigenes Radiopromotion und Presse /Promotion Team.

In Zeiten wie diesen, wo sich der Musikmarkt immer wieder neu definiert, wo kreatives Schaffen von Vielen belächelt wird, ist es wichtig ein Zeichen zu setzen. Wir möchten mit der EMG unseren Beitrag leisten, die Musik den Menschen wieder näher zu bringen, damit sie die Leistung der Künstler wieder mehr Wertschätzung entgegenbringen. – André Fedorow

Mehr Infos auf:

<a href="http://www.european-music-group.com„>http://www.european-music-group.com

<a href="http://www.facebook.com/europeanmusicgroup„>http://www.facebook.com/europeanmusicgroup

Über die Pressefirma: Vega Interactive ist ein unabhängiges, national sowie international tätiges Unternehmen mit dem Fokus auf die Vermarktung von Dienstleistungen oder Produkten über die Onlinemedien. Unser Serviceportfolio erstreckt sich unter anderem von Pressearbeit, Social Media Media Marketing (SMM), Webdesign & Programmierung bis hin zum Audiodesign. Der Begriff Interactive (interaktiv) ist von daher nicht nur ein essentieller Teil unseres Firmennamens, sondern auch das Credo des Unternehmens. Vega Interactive betreut Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, sowie Privatpersonen. Unsere Kunden vertrauen uns bei der Entwicklung und der zielorientierten Umsetzung von Strategien und Projekten. Vega Interactive wurde von dem Marketing & Vertriebsmanager André Fedorow und der Literatur- und Kulturwissenschaftlerin Anne- Dorothée Rach gegründet.

Kontakt:
Vega Interactive UG