Europäischer Shell FuelSave Partner-Fahrerwettbewerb 2013 von BEEFTEA net digital auf den Weg gebracht

BEEFTEA group für Shell FuelSave Partner an vorderster Front dabei – BEEFTEA net entwickelte und gestaltete die Website für den virtuellen Vorfeld-Wettbewerb und das Teilnehmermanagement, BEEFTEA live den Abschlussevent.

showimage Europäischer Shell FuelSave Partner-Fahrerwettbewerb 2013 von BEEFTEA net digital auf den Weg gebracht

Shell FuelSave Partner-Fahrerwettbewerb 2013 von BEEFTEA net digital auf den Weg gebracht

Nach vierwöchiger virtueller Vorauswahl unter mehr als 1300 Fahrern aus den Fuhrparks von Speditionsunternehmen, die Shell FuelSave Partner nutzen, um bis zu 10% Kraftstoff zu sparen, ging es für sieben Finalisten am 13. Juni in die Zielgerade im ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg. Nach der Endrunde stand fest, wer nach Nominierung, Vorauswahl und Abschlusswettbewerb die Nase vorn hatte: Der beste Kraftstoffsparer im europäischen Shell FuelSave Partner Fahrerwettbewerb 2013 heißt Mirko Doncic (REWE International) und kommt aus Neudorf in Österreich. Auf die nächstbesten Platzierungen schafften es Ruud Verolme (Gist Nederland B.V.) aus den Niederlanden und Dean Scott (CFT Services) aus England. Der Sieger darf sich auf eine Reise voll spannender Momente zu einer Ferrari Driving Challenge freuen (Begleitung, Anreise und Unterkunft inklusive). Große Zufriedenheit besteht auf Auftraggeber- und Veranstalterseite auch hinsichtlich der gelungenen Kombination von digitalen und offline-Eventmaßnahmen.

BEEFTEA net und das virtuelle Bravourstück beim europäischen Shell FuelSave Partner-Fahrerwettbewerb 2013

Um das mehrphasige internationale Event „wie aus einem Guss“ zu realisieren, untermauerten die Spezialisten von BEEFTEA net Kommunikation, komplexes Teilnehmermanagement und Guesthandling mit digitalen Modulen. Websites in 11 Sprachen wurden erstellt, ein mehrstufiges Einladungsverfahren über das BEEFTEA-eigene Teilnehmermanagementsystem syboo realisiert. Während der vierwöchigen virtuellen Vorauswahl konnten sich die Teilnehmer über Zugangscode und geschützte Website-Bereiche auf einer digitalen Plattform aktiv mit Tipps und Informationen beteiligen und sich über Wettbewerbsverlauf und Rankings via Newsflash auf dem Laufenden halten. Eine Event-Dokumentation erhalten alle Teilnehmer im Nachfeld.

Shell FuelSave Partner und Kraftstoffsparen: Nur die Besten waren dabei!

„Auch die übrigen fünf Endrundenteilnehmer können sehr stolz sein auf ihre Leistung“, meinen Shell FuelSave Partner Repräsentanten und Veranstalter BEEFTEA live/net Berlin/Hamburg, „denn der Gesamtwettbewerb auf internationaler Ebene forderte allen viel ab.“ Um die jeweils landesbesten Kraftstoffsparer aus den Logistikunternehmen zu
nominieren, war ein vierwöchiges virtuelles Evaluierungsverfahren vorgeschaltet. Über die Daten der fahrerspezifischen Shell FuelSave Partner Berichte ließen sich der effiziente Umgang der Unternehmensfahrer mit der Ressource Kraftstoff hieb- und stichfest auswerten und mögliche Einsparungspotenziale aufdecken.

Am Abschlusstag durften die Finalisten-Fahrer ihr fahrtechnisches Können im DEKRA Fahrsimulator untereinander messen. Besonders gefragt war ihr Geschick auf einer vorgegebenen Strecke im fixen Zeitlimit den geringsten Kraftstoffverbrauch zu erzielen. Zusätzlich wurden sie bei Fahrtests auf dem ADAC Gelände auf die Prüfung gestellt. Siegerehrung und festliches Galadinner ließen den internationalen Fahrerwettbewerb würdig ausklingen.

Über BEEFTEA live/net
BEEFTEA live und BEEFTEA net gehören zu den vier profilierten Geschäftsunits der Kommunikations- und Eventagentur BEEFTEA group Berlin/Hamburg. Als Spezialist für die digitale und analoge Ausgestaltung, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen, Kongressen, Workshops, Roadshows wurde BEEFTEA group Vorreiter für hochrangige Hybrid-Veranstaltungen.

Kontakt: BEEFTEA group, Andreas Grunszky, Kreuzbergstraße 30, D-10965 Berlin, Fon: 030-26939250, andreas-grunszky@beeftea.de, www.beeftea.de.

Über Shell FuelSave Partner
Shell FuelSave Partner ist eine Telematiklösung von Shell, die Transportunternehmen darin unterstützt, Einsparpotenziale durch Fahrverhaltensanalysen einfach zu identifizieren und für das Unternehmen zu nutzen. So kann Shell FuelSave Partner dazu beitragen, nachhaltig Verbrauchsoptimierungen von bis zu 10 Prozent zu realisieren.

www.shell.de/shellfuelsavepartner

Bildrechte: Shell FuelSave Partner

BEEFTEA group GmbH Berlin/Hamburg ist eine erfahrene Event- und Kommunikationsagentur mit einer weiten Range an Geschäftsfeldern, die in vier Kompetenzbereiche gegliedert sind: BEEFTEA live GmbH (Live-Kommunikation), BEEFTEA net (Online-Kommunikation), BEEFTEA local (Locationmanagement), BEEFTEA com (Unternehmenskommunikation)

Kontakt:
BEEFTEA group GmbH
Andreas Grunszky
Kreuzbergstraße 30
10965 Berlin
030-26939250
andreas-grunszky@beeftea.de
http://www.beeftea.de