EuroCave präsentiert den neuen Weinklimaschrank Premiere

Juni 2015 – Vorbei sind die Zeiten, als Wein ausschließlich im Keller gelagert wurde. Statt dort unten zu verstauben, finden die Flaschen dank EuroCave immer mehr Einzug in Wohnzimmer & Co. Der Spezialist für Weinklimaschränke hat jetzt mit „Premiere“ eine neue Serie auf den deutschen Markt gebracht, die nicht nEurocave_premiere-197x300 EuroCave präsentiert den neuen Weinklimaschrank Premiereur optimale Lager- und Reifebedingungen für Weine bietet, sondern auch ein überaus gutes Preis-Leistungsverhältnis. In drei verschiedenen Größen erhältlich, ist Premiere perfekt für Weinliebhaber und vor allem auch ein gutes Einsteigermodell, für alle die in ihren ersten „Weinkeller“ investieren möchten.

Die hochwertigen Weinklimaschränke der Premiere-Serie bestechen durch ihr puristisches Design mit klaren Linien und dezenten Farben. So lassen sie sich problemlos in jeden Wohnraum integrieren und schaffen dort die ideale Voraussetzungen für die Lagerung von Wein. Die Premiere-Modelle garantieren eine konstante Temperatur zwischen 10 und 14 Grad sowie eine gleichbleibende Luftfeuchtigkeit. Diese sollte zwischen 50 und 80 Prozent liegen, damit weder der Korken austrocknet, noch die Flaschen zu schwitzen beginnen. Der Wein ist im Klimaschrank vor direktem Licht und UV-Strahlung geschützt und anders als etwa bei einem Kühlschrank, sind die Flaschen keinen Vibrationen ausgesetzt – was sich auf den Wein negativ auswirkt. Die Premiere-Weinklimaschränke sind leicht zu bedienen und eignen sich als Eintemperaturgeräte bestens zur stetigen Lagerung einer Wein- bzw. Schaumweinsorte. Ein weiterer Vorteil: Sie sind mit gerade mal 37dB angenehm leise und haben einen geringen Energieverbrauch (Effizienzklassen A bis A+, je nach ausgewählter Tür). Weinliebhaber können in der Serie Premiere zwischen drei verschiedenen Farben (Silber, Schwarz und Rot) und Größen mit Kapazitäten von 100 bis zu 234 Flaschen sowie zwischen einer Massiv- oder Glastüre wählen. Preislich beginnen die Premiere-Weinklimaschränke bei 1872,- Euro und bieten damit ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für alle, die sich einen ersten modernen „Weinkeller“ zulegen möchten. EuroCave Premiere ist über die Hauptzentrale in Baden-Baden, bei Fachhändlern in München, Köln, Berlin und Hamburg sowie online erhältlich. Weitere Informationen dazu gibt es auf www.eurocave.de.

Über EuroCave
Das französische Unternehmen EuroCave ist marktführender Hersteller in Sachen Weinlagerung und wird als Pionier in der Branche seit fast 40 Jahren von Weinliebhabern wie -experten auf der ganzen Welt geschätzt. Dabei bietet EuroCave mit seinen Weinklimaschränken verschiedene Lösungen, um Weine zu lagern, zu reifen und eine optimale Serviertemperatur zu schaffen: Von Weinbars zur Aufbewarung und Temperierung über Weinlagerschränke speziell für die Langzeitlagerung bis hin zu Mehrzweckschränken, in denen Wein sowohl reifen als auch auf ideale Serviertemperatur gebracht werden kann. Mit der EuroCave App, die seit 2015 auch auf Deutsch für Apple- und Android-Geräte erhältlich ist, bietet das Unternehmen seinen Kunden zudem ein kostenloses und praktisches Tool, um den Weinklimaschrank von überall aus zu organisieren.

Pressekontakt:
Stefanie Schmidt | s.schmidt@organize.de