ESTA präsentiert erstmals Zubehörkatalog für Absaugtechnik

Umfangreiches Produktspektrum für Eigen- und Fremdfabrikate

showimage ESTA präsentiert erstmals Zubehörkatalog für Absaugtechnik

Der erste Zubehörkatalog der Spezialisten für Absaugtechnik ESTA enthält eines der umfangreichsten Programme am Markt.

ESTA stellt in diesen Tagen seinen ersten Katalog mit Zubehörteilen für die Absaugtechnik vor. Die Spezialisten aus Senden, die im Jahr 2012 ihr 40-jähriges Firmenjubiläum feiern, verfügen über eine umfassende Expertise in diesem Markt und bieten im Wettbewerbsvergleich eines der umfangreichsten Zubehörprogramme an. Dabei ergänzen die angebotenen Produkte nicht nur die eigenen Lösungen wie Absauganlagen, mobile Entstauber, Schweißrauchfilter oder Industriesauger. Die Zubehörteile sind auch für die Ausstattung von Geräten und Anlagen anderer Hersteller geeignet. Damit richtet sich der 88 Seiten starke Katalog an eine breite Zielgruppe, zu der neben Händlern vor allem Anwender aus den Bereichen Industrie sowie Gewerbe gehören. Der Zubehörkatalog kann direkt bei ESTA angefordert werden (Telefon +49 7307 804-0, Fax Durchwahl -581) oder über das Internet unter E-Mail service@esta.com beziehungsweise www.esta.com.

ESTA hält für fast jeden Anwendungsfall passendes Zubehör bereit. Der neue Katalog präsentiert „Die ganze Welt des Zubehörs“ übersichtlich in elf Kategorien. Dabei bieten Angaben zu Einsatzgebieten und Nutzen der einzelnen Produkte unmittelbar Orientierung. Das Sortiment umfasst unter anderem Absaugarme, Schläuche, Rohre, Vorscheide- und Nachfiltersysteme. Eines der Highlights des druckfrischen ESTA-Katalogs ist die neu entwickelte Systemabsaughaube zur großflächigen Erfassung von Rauchgasen und Dämpfen, die besonders durch ihre modulare Bauweise besticht. Viele Zubehörteile sind auch in Sonderausführungen für spezielle Branchen, wie beispielsweise die Lebensmittel- oder Pharmaindustrie erhältlich. Darüber hinaus sind die meisten Produkte auch in ATEX-Ausführung lieferbar und damit für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen geeignet.

Das neue Zubehörprogramm überzeugt durch seine hohe Verarbeitungsqualität und bildet eine leistungsstarke Ausstattung für eine effektive Absaugtechnik. Sind Fragen zu den Produkten offen, steht das ESTA Customer Service Team für fachkompetente Beratung zur Verfügung. Ein weiteres Leistungsversprechen betrifft kurze Lieferzeiten: Das Unternehmen hält eine große Anzahl der Teile auf Lager vorrätig und kann somit kurze Reaktionszeiten gewährleisten.

Über ESTA
ESTA ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Absaugtechnik. Auf Grundlage von Eigenentwicklungen stellt der Absaugtechnik-Spezialist seit 40 Jahren ein breites Spektrum an innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen für Industrie und Gewerbe her – für unterschiedlichste Branchen und Anwendungsbereiche. Die Produktpalette umfasst neben mobilen und stationären Entstaubern auch Industriesauger, Schweißrauchfilter, Ölnebelabscheider, Absauggebläse, Absaugarme und zentrale Absauganlagen. Mit Sitz im bayerischen Senden vertreibt ESTA sein umfangreiches Gerätesortiment mit eigenen Niederlassungen und Vertriebspartnern weltweit. Das Unternehmen setzt bereits seit Jahren ein Qualitätsmanagement-System ein und ist nach ISO 9001 : 2008 zertifiziert. Darüber hinaus bietet ESTA umfassende Serviceleistungen, die das Unternehmen weltweit zu einem verlässlichen Partner für reine Luft am Arbeitsplatz machen.

Kontakt:
ESTA Apparatebau GmbH & Co. KG