Erste Spätzle App fürs iPhone

Kochratgeber fürs iPhone

showimage Erste Spätzle App fürs iPhone
Koch App „Allgäuer Spätzle“ fürs iPhone

Kempten, November 2011. Wer kennt sie nicht, die goldgelben Kässpätzle, die zusammen mit schmelzendem Käse und in Butter abgerösteten Zwiebeln ein Allgäuer Leibgericht sind. Mit Spätzle kann man aber noch viel mehr machen – der Phantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Von den Backspätzle angefangen über Schinken-Spinat-Spätzle bis hin zu Schokospätzle ist das Angebot ungeheuer vielseitig.

Einen Überblick bietet ab sofort die App „Allgäuer Spätzle“ fürs iPhone. Über 60 Spätzlerezepte von Allgäuer Landfrauen werden mit Abbildungen präsentiert und die Zubereitung bis ins kleinste Detail erklärt. So enthält die App viele traditionelle Gerichte aus dem Allgäu wie beispielsweise original Allgäuer Kässpatzen aber auch zahlreiche neue und moderne Kreationen wie etwa Joghurtspätzle oder Spätzlegratin mit Mozzarella überbacken. Neben den leckeren Gerichten sorgen auch Informationen zu den Inhaltsstoffen für Spätzle sowie Erklärungen der Grundlagen und benötigte Geräte fürs Spätzlekochen für informatives Hintergrundwissen.

Auch die Bedienung der App geht leicht von der Hand. Jedes Gericht zeigt zu Beginn die Zutaten, die sich bequem in die Einkaufsliste übertragen lassen. Mit einem „Fingerwischen“ kann man die Zutaten nach dem Einkauf auch einfach wieder aus der Liste streichen. Einfache Arbeitschritte lassen niemanden im Stich. Lieblingsrezepte können abgespeichert und an Freunde versendet werde. Mit Schütteln des iPhones wird dem Nutzer ein Zufallsrezept vorgeschlagen. Eine integrierte Timerfunktion sorgt dafür, dass auch der letzte Schritt im Ofen auf dem Weg zum erfolgreichen Spätzlekochen gemeistert wird.

Die App wurde herausgebracht vom wk&f Filmverlag in Kooperation mit AVA Agrar-Verlag GmbH aus Kempten. Entwickelt wurde die App vom App Verlag GmbH aus Kempten. Die App ist im App-Store von Apple, also im iTunes Store erhältlich. Der Preis beträgt 1,59 EUR.
Link iTunestore http://itunes.apple.com/de/app/spatzle/id481627515

Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der „TraktorGiganten“ App für das iPad erscheint in Kürze eine App „Schlagfertigkeit“ mit dem „Rhetorik-Papst“ (stern) Matthias Pöhm. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.

Kontakt:
wk&f KOMMUNIKATION