Ernährungsplan: Input gleich Output

Wer viel Sport treibt, sollte auf die richtige Ernährung achten, um volle Leistung zu bringen. Der Stoffwechsel funktioniert nur reibungslos, wenn er mit den notwendigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien versorgt ist.

Sportler trainieren viel, gönnen sich Erholungsphasen und achten auf die richtige Ernährung. Nur so ist der Körper optimal versorgt und in der Lage, Höchstleistungen zu bringen. Wie ein Ernährungsplan aussieht, erfährt jeder Interessierte bei Body Attack auf folgender Seite: http://www.body-attack.de/ernaehrungsplaene.html

Der Körper muss mit Kohlehydraten, Eiweiß und Fett, aber auch Vitaminen und Mineralstoffen versorgt werden, wenn er Leistung bringen soll. Der Ernährungsplan, den sich jeder selbst zusammenstellen kann, sollte berücksichtigen, ob der Sportler Muskelaufbau, Fettabbau oder Ausdauer zum Ziel hat. Die Ernährungspläne von Body Attack bilden ein Gerüst zur Orientierung. Sie lassen sich individuell abstimmen und anpassen. Ist der Sportler beispielsweise oft müde und abgeschlafft, gilt es an seinem Ernährungsplan zu feilen und eventuell das Expertenteam von Body Attack in Anspruch zu nehmen.

Body Attack hat verschiedene Ernährungspläne zusammengestellt, je nachdem, wie der Körper beansprucht wird. Da gibt es Ernährungspläne für Hobby-, Kraft- und Ausdauersportler. Weitere Pläne wenden sich an Spielsportler und Menschen, die Fett abbauen möchten. Der entsprechenden Tabelle ist zu entnehmen, wie viele Kohlehydrate etwa ein Hobbysportler pro Kilogramm Gewicht zu sich nehmen muss. Er braucht die Angaben also nur auf sein Körpergewicht umzurechnen.

Für den Muskelaufbau ist zum Beispiel eine eiweißreiche Kost erforderlich. Das sind mehr als zwei Gramm Eiweiß pro Kilo Körpergewicht. Ausdauersportler dagegen benötigen mehr Kohlehydrate. Je nachdem, welches Ziel der Einzelne anstrebt, sieht der Ernährungsplan etwas anders aus. Vitamine und Mineralstoffe gehören natürlich auch dazu, damit der Körper die von ihm verlangte Leistung bringt. Bei einem Mangel drohen Muskelabbau und Leistungsabfall. Daher sind die Ernährungspläne sehr wichtig, aber sie sind nur ein Grundgerüst zur Orientierung.

Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG wurde vor fast 20 Jahren gegründet und hat seinen Sitz in der Hansestadt Hamburg. Body Attack vertreibt Nahrungsergänzungsmittel für Sportler aus eigener Produktion und solche namhafter amerikanischer Hersteller. Die Firma hat einen ausgezeichneten Kundenservice und bietet zum Beispiel Ernährungs- und Trainingspläne für Sportler an.

Kontakt:
Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG