Erfolgreiches Qualitätsmanagement der KERN AG, Sprachendienste

Internationaler Sprachdienstleister nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie 17100:2015 zertifiziert

Seit Dezember ist die KERN AG, Sprachendienste nach aktuellen internationalen Qualitätsstandards zertifiziert. Die Zertifizierungen gemäß DIN EN ISO 9001 und ISO 17100 sind das Ergebnis einer kontinuierlichen Verbesserung der Unternehmensabläufe und eines innovativen Services im Bereich des globalen Sprachenmanagements mit konsequenter Kundenorientierung.

Frankfurt am Main. Der KERN AG, Sprachendienste bescheinigte die TÜV PROFiCert-Zertifizierungsstelle des TÜV Hessen kürzlich ein vorbildliches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001. Die internationale Norm legt qualitative Standards für Unternehmen aller Art und Größe fest und bestätigt dem Fremdsprachendienstleister durch die Zertifizierung ein vollumfängliches Entsprechen der hohen Anforderungen.

Darüber hinaus trägt die KERN AG, Sprachendienste – ebenfalls seit Dezember – die Zertifizierung nach ISO 17100, der Nachfolgenorm der DIN EN 15038. Die internationale Qualitätsnorm definiert die erforderlichen Qualifikationen von Projektmanagern, Übersetzern sowie Korrektoren und gibt die zu erfüllenden Anforderungen an den Übersetzungsprozess einschließlich vor- und nachbereitender Produktionsabläufe und die Auswahl geeigneter Technologien vor.

„Wir entwickeln unsere Dienstleistungen und Prozesse stets weiter, um mit den steigenden Anforderungen unserer Kunden Schritt zu halten. Das Audit durch den TÜV Hessen hat gezeigt, dass die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und ISO 17100 nicht erst im Zuge des Zertifizierungsprozesses erfüllt wurden, sondern seit jeher fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements sind“, sagt Michael Kern, Mitglied des Vorstandes der KERN AG, Sprachendienste.

Insbesondere für international agierende Unternehmen sind die hohe Qualität der Leistungen im Bereich der fremdsprachlichen Kommunikation und deren Integration in unternehmensspezifische Abläufe von zentralem Interesse.

„Ob im Bereich Übersetzen oder Dolmetschen – durch die umfassende Prüfung durch den TÜV Hessen können sich Kunden in ihrem Vertrauen in die hohen Standards der KERN AG, Sprachendienste bestärkt sehen“, fasst Michael Kern zusammen.

Über die KERN AG, Sprachendienste
Die KERN AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachdienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachdienstleistungen der KERN AG. Die KERN AG befindet sich zu 100% in Familienbesitz.

Kontakt für Medien
Lena Leichtfuß
KERN AG, Sprachendienste
Kurfürstenstraße 1