Erfolgreiche Wintersportsaison 2015/16 für Faber Audiovisuals

Faber-Winter-Season1_web-300x198 Erfolgreiche Wintersportsaison 2015/16 für Faber Audiovisuals
Faber Audiovisuals freut sich über eine erfolgreiche Wintersportsaison (Foto: Faber Audiovisuals, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)

AV-Spezialist stellte LED- und Audiotechnik für weltweit über 50 Events

Die zurückliegende Wintersportsaison 2015/16 war für Faber Audiovisuals ein voller Erfolg. So stellte der LED- und AV-Spezialist diverse LED-Videowände, LED-Banner, LED-Trucks und Audiosysteme sowie das dazu benötigte Fachpersonal für mehr als 50 Ski-Events zur Verfügung, die in weltweit 18 Ländern stattfanden. Die Referenzliste des Dienstleisters mit Hauptsitz in Sint Annaparochie in den Niederlanden und der Deutschland-Niederlassung in München umfasst unter anderem diverse Veranstaltungen des Audi FIS Ski Weltcup, den Biathlon Weltcup in Antholz/Südtirol sowie die Winter X Games in Aspen/USA.

Bereits seit vielen Jahren fungiert Faber Audiovisuals als zuverlässiger Partner für Ski-Großveranstaltungen. „Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung ist unsere gesamte Crew inklusive dem Projektmanagement stets optimal auf die zahlreichen, besonderen Herausforderungen im Wintersport vorbereitet“, erläutert Cees Jan Faber, Geschäftsführer von Faber Audiovisuals. Dazu zählen insbesondere extreme Wetterbedingungen für Mensch und Material sowie die teils enormen Höhen, auf denen die einzelnen LED-Videowände transportiert, platziert und konfiguriert werden müssen. Nicht selten kommen in diesem Zusammenhang Hubschrauber zum Einsatz, um die benötigten LED-Module an ihren logistisch schwer zugänglichen Einsatzort zu bringen.

Auf diese Weise sorgte Faber Audiovisuals in der zurückliegenden Wintersportsaison nicht nur in Europa, sondern auch in den USA, Kanada, Japan und Südkorea dafür, dass das Publikum jeden Augenblick intensiv miterleben konnte – selbst an Stellen, an denen ihm die Sicht auf das Geschehen normalerweise versperrt geblieben wäre. „Hinter dieser Leistung steht ein Team, das diverse logistische Herausforderungen durch intensive Vorbereitung und jahrelange Erfahrung zu meistern weiß“, so Cees Jan Faber. Nachdem bereits Mitte Dezember die ersten Trailer und Fahrzeuge die Faber Lager verlassen hatten, kehrten diese nach mehreren Monaten im weltweiten Einsatz nach und nach bis Ende März wieder zurück in ihre jeweilige Niederlassung. Aber: der nächste Winter kommt bestimmt . . .

Faber Audiovisuals GmbH
Faber Audiovisuals ist ein spezialisiertes Unternehmen für die Umsetzung internationaler Events mit LED- und audiovisuellem Equipment, das zur NEP Group in den USA gehört. Das Unternehmen wurde von Cees Jan Faber gegründet, hat seinen Hauptsitz in Sint Annaparochie in den Niederlanden und ist seit Oktober 2015 auch in München ansässig. Die Leitung von Faber Audiovisuals in Deutschland haben General Manager Hubert Gryson und Sales Director Nidal Echaust übernommen. Über Tochtergesellschaften ist Faber Audiovisuals auch in Dubai und in den USA vertreten.

Faber Audiovisuals GmbH
Am Nordring 26
D-80807 München
Ansprechpartner: Nidal Echaust
nechaust@faber-av.com
T +49 89 546380 52
M +49 172 897 6131
Internet www.faber-av.com