Erdbeerwasser: Ein guter Start in den Tag

showimage Erdbeerwasser: Ein guter Start in den Tag

Düsseldorf, 14. März 2017 – Nach Kaffee und Tee ist Erdbeerwasser der neue Munter-Macher am Morgen. Erdbeerwasser schmeckt schön sommerlich frisch und liefert genug Energie, um fit in den neuen Tag zu starten.

In der Übergangszeit vom Winter zum Frühling ist es morgens oft noch grau und kalt. Ein gesundes und ausgewogenes Frühstück schafft die richtige Motivation, um aus dem Bett zu kommen. Erdbeeren als Sommerboten sollten bei der wichtigsten Mahlzeit am Tag nicht fehlen. Zubereitet als Erdbeerwasser, passen die Power-Früchte wunderbar zu jedem Frühstücks-Menü. Denn egal ob zum Brötchen oder zu Cornflakes: Erdbeerwasser schmeckt immer wunderbar sommerlich und lässt sich unkompliziert vorbereiten.

Zutaten für zwei Portionen:
Eine Handvoll Erdbeeren aus Europa
1 Bio-Orange
500 ml Mineralwasser
Frische Minze

Dafür Erdbeeren aus Europa waschen und das Grünzeug entfernen. Die Früchte in schmale Scheiben schneiden. Eine Bio-Orange ebenfalls waschen und aufschneiden. Alles zusammen in eine Glaskaraffe geben und mit Mineralwasser auffüllen. Gegebenenfalls ein paar Blätter frischer Minze hinzugeben und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Morgen das Erdbeerwasser eiskalt genießen.

Erdbeeren aus Europa
Seit Februar sind europäische Erdbeeren wieder in den deutschen Supermärkten erhältlich. Spanische Erdbeeren der Sorte „Elsanta“ zum Beispiel bieten die Möglichkeit, die roten Leckereien auch über die heimische Erdbeersaison hinaus zu vernaschen. In ihren Anbaugebieten in Huelva legen die spanischen Erdbeerbauern viel Wert auf Qualität und Frische der Früchte.

Die markenzeichen Gruppe ist ein unabhängiger Verbund inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und München. Die Gruppe betreut mit über 50 Mitarbeitern Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter der Unternehmen sind Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt und Dr. Egon Winter.

markenzeichen GmbH
Imke Cordes