elmex ergreift die Initiative

Das neue Präventionsprogramm der elmex Forschung sagt Karies den Kampf an

showimage elmex ergreift die Initiative

Gesunde Zähne – ein Leben lang

Laut einer aktuellen Befragung unter Verbrauchern erachten nur 17% der Deutschen die Fluoridierung als Teil einer guten Kariesprophylaxe.

Dabei gelten Fluoride in der Zahnmedizin als Goldstandard bei der Kariesprävention. Das Kariesrisiko kann durch Zuhilfenahme fluoridhaltiger Mundpflegeprodukte in Schach gehalten werden. Insbesondere eine so genannte Intensivfluoridierung, bei der die Zähne mit einem höher konzentrierten Fluoridgel behandelt werden, kann beginnende Karies sogar stoppen.

Mit dem Präventionsprogramm „elmex Initiative“ möchte die elmex Forschung nun in einer deutschlandweit angelegten Aktion darauf aufmerksam machen, wie wichtig eine gute Mundhygiene mit fluoridhaltigen Zahnpflegemitteln für die Kariesvorbeugung ist. Bei einer Deutschland-Tour durch fünf Städte können Verbraucher sich vor Ort umfassend über Prophylaxemaßnahmen informieren und darüber hinaus eine kostenlose Fluoridierung unter zahnärztlicher Aufsicht erhalten.

Auf <a href=<a href="http://www.elmex.de/INITIATIVE“ rel=“nofollow“>www.elmex.de/INITIATIVE“ rel=“nofollow“>http://www.elmex.de/INITIATIVE><a href="http://www.elmex.de/INITIATIVE“ rel=“nofollow“>www.elmex.de/INITIATIVE gibt es alle Infos & Termine zur Initiative sowie eine Kinder-Ecke und regelmäßige Gewinnspiele und Produkttests für registrierte Nutzer.

GABA ist ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Mund- und Zahnpflegeprodukte (aronal, elmex, meridol), die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden.

Kontakt:
GABA GmbH