Elastische Otten-Doppeltuchbezüge

Otten Markenshop bietet Baumwolldoppeltücher für besseres Klimamanagement

Aus Funktionsgründen erfreuen sich gestrickte und elastische Matratzenbezugsstoffe immer größerer Beliebtheit. Da beispielsweise verstellbare und motorisierte Lattenroste vermehrter eingesetzt werden, wachsen damit auch die Ansprüche an Matratzen und ihren Bezugsstoffen. Daneben sorgt ein elastischer Matratzenstoff für ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Der Otten Markenshop ist Spezialist für Matratzen, Lattenroste und Boxspringbetten und fertigt seit über 75 Jahren hochwertige Bettkomponenten nach westfälischer Handwerkskunst.

Elastische Baumwolldoppeltuchbezüge mit aufwendigem Aufbau

Die Otten-Doppeltücher setzen sich zusammen aus einer reinen Baumwolloberfläche, einem schmiegsamen Füllfaden sowie einem natürlichen und wirksamen Klimasystem. Darüber hinaus verfügen die Tücher über eine Stoffrückenkonstruktion aus PES-Garn und eine leistungsfähige Hygieneausstattung. Hohe Feuchtigkeitsaufnahme, hervorragender Feuchtigkeitstransport und ideales Klimaverhalten zeichnen die Doppeltuchbezüge daneben aus. Eine dekorative Luxusversteppung mit klimaoptimiertem Waschvlies rundet die gehobene Qualität der Doppeltuchmatratzenbezüge ab.

Besseres Klimamanagement mit 3D-Lüftungsgewebe

Spezielle Belüftungssysteme durch Klimakanäle und 3D-Lüftungsgewebe vermeiden die Entstehung von Mikroorganismen auf natürliche Weise sowie unerwünschte Geruchsbildung. Bei dem 3D-Lüftungsgewebe handelt es sich um das neue 3mesh-Klimasystem, das für ein besseres Klimamanagement sorgt. Letzteres funktioniert wie eine unsichtbare Klimaanlage und stellt eine optimale Lüftung sicher. Die Feuchtigkeit wird durch ca. eine Million aufrecht stehender PE-Fäden abtransportiert, ehe sie in den Matratzenvorbau vordringen kann und unter anderem zur Stockfleckenbildung und Schimmel führt. Darüber hinaus reagiert das 3D-Klimagewebe elastisch mitsamt sehr gutem Rückstellverfahren.

Allergiker haben die Möglichkeit, die Doppeltuchbezüge mit zusätzlicher Ausrüstung zu wählen: Silverguard, Medicott, Aloe Vera und Shenergy. Zur weiteren Ausstattung der Doppeltücher zählen vier Wendeschlaufen, die durch Reißverschluss abnehmbar sind. Waschbar sind die Tücher bis 60 °C.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei Klimisch Möbelhandel GmbH, Bergisch Gladbach, T: 49 2202 708 684, https://otten-markenshop.de

Die Klimisch Möbelhandel GmbH hat sich auf den Verkauf von hochwertigen Bettwaren der Marke Otten spezialisiert. Eine große Auswahl an Lattenrosten, Otten-Matratzen sowie entsprechenden Sets bietet das Unternehmen in seinem Onlineshop an. Neben fachkompetenter Beratung und dem 90 Tage-Geld-zurück-Versprechen zeichnet sich das Unternehmen durch seinen umfassenden kostenlosen Lieferservice innerhalb Deutschlands und einen firmeneigenen Montageservice aus.

Klimisch Möbelhandel GmbH
Gerrit Klimisch