Eintauchen in die Welt der Aquarien auf www.aquariumforum.de

Hobby-Aquaristen aufgepasst: Ein weiteres spannendes Themenforum bereichert seit kurzem das Portfolio von Forumfactory. Auf www.aquariumforum.de bietet der Marktführer unter den Forenbetreibern nun eine vielseitige Plattform zum Austausch rund um die Unterwasserwelt in den eigenen vier Wänden.

 

Das Aquariumforum bietet Aquarianern die Möglichkeit, sich über alle Bereiche und Probleme, die sich beim Bestücken eines Aquariums ergeben, auszutauschen. Ob man sich nun mehr für Süßwasser oder Meerwasser-Aquarien interessiert, welche Fische man im jeweiligen Wasser einsetzen kann oder welche Technik, Beleuchtung oder chemische Zusätze man für ein Aquarium benötigt – all diese Fragen können hier diskutiert werden.  Es gibt sogar einen Bereich für Amphibien- und Reptilienliebhaber und natürlich auch einen Forums-Marktplatz, über den die Nutzer günstig Aquaristikprodukte oder Fische und Pflanzen anbieten oder verkaufen können.

 

Erst kürzlich ging das Aquarium-Forum in die kreativen Hände von Forumfactory über und schon können sich alte und neue User über zahlreiche Extras und technische Neuerungen freuen: Mit der neuen Suchfunktion können nun alle Foreninhalte auf einmal durchsucht und anhand der gewünschten Themen und Schlagwörter gefiltert werden. Die optimierte Anhangverwaltung macht das Uploaden und Ordnen eigener Dateien und Bilder besonders einfach und übersichtlich. In der Bildgalerie mit vielen neuen Funktionen können Bilder mit anderen Usern geteilt werden und die „Member-Map“ ermöglicht die Suche nach Gleichgesinnten aus der eigenen Region. Dies sind nur einige der technischen Möglichkeiten, mit denen Forumfactory Deutschlands Aquariums-Fans den Austausch über das gemeinsame Hobby vereinfacht. Wer mehr erfahren will, der tut es am besten über 45.000 Usern gleich und taucht selbst ein in die Welt der Aquaristik auf www.aquariumforum.de .

 

 

Über Forumhome.com

Forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich Forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das vierzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.