Einfach empfehlenswert!

Neue Leseliste-App auf Marktplatz-Recht.de ermöglicht Austausch über lesenswerte Fachbücher

Essen, den 23. Dezember 2011*****Marktplatz-Recht hat sein Angebot an nützlichen Apps für seine Online-Community um eine Leseliste für juristische Fachbücher ergänzt. Mitglieder des Marktplatz-Rechts können die in die Leseliste selbst eingetragene Fachliteratur kommentieren, rezensieren und dem eigenen Netzwerk zur Verfügung stellen. Die Leseliste ermöglicht es auch, Fachbücher aus der Soldan Datenbank mit dem eigenen Profil zu verknüpfen. Dazu muss nur das gewünschte Fachbuch in das Suchfeld eingetragen werden und kann dann der Leseliste hinzugefügt werden. Über die Detailansicht der einzelnen Bücher in der Leseliste kann der Nutzer auch direkt zu dem Buch auf soldan.de klicken, um es zu bestellen. Die eigene Leseliste sowie die der eigenen Kontakte sind leicht im jeweiligen Profil unter dem Reiter „Apps“ zu finden.

„Mit der neuen Leseliste wollen wir die fachliche Nutzbarkeit des Marktplatz-Rechts weiter erhöhen und den Austausch der Community-Mitglieder untereinander über interessante, lesenswerte Fachliteratur ermöglichen. In einem zweiten Schritt sollen diese Kommentierungen auch in die Literaturdatenbank auf soldan.de zurück gespielt werden, um sie auch den Kunden, die ihre Literatur über soldan.de beziehen, zur Verfügung stellen zu können“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.

Soldan – Der Kanzlei-Spezialist

Die Hans Soldan GmbH ist seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Mit einem speziell auf Kanzlei-Bedürfnisse zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot bietet Soldan alles aus einer Hand, was eine Kanzlei benötigt. Zudem hat Soldan ein fachspezifisches Angebot für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aufgebaut und unterstützt damit auch diese Branche bei einem reibungslosen Kanzleiablauf.

Soldan fördert über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtsanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.

Das Soldan Institut wurde 2002 als unabhängige Forschungseinrichtung gegründet. Ziel des von einem gemeinnützigen Verein getragenen Instituts ist die Erforschung der Strukturentwicklung der Anwaltschaft und der sich hieraus ergebenden Bedingungen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Tätigkeit von Anwaltskanzleien. Das Institut betreibt eigene empirische Anwaltsforschung, deren Ergebnisse Rechtsanwälten, Institutionen der deutschen Anwaltschaft, politischen Entscheidungsträgern, Wissenschaftlern und einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Der gemeinnützige Trägerverein des Instituts wird von der Hans Soldan Stiftung, dem Deutschen Anwaltverein und der Bundesrechtsanwaltskammer unterstützt.

Kontakt:
Hans Soldan GmbH