Einfach besser in Englisch, Mathe oder Deutsch:

Cornelsen-Portal www.lerncoachies.de bringt digitale Medien in die Schule

(ddp direct) Seit zwei Jahren ist http://www.lerncoachies.de mit der Lernmethode Erklären-Üben-Prüfen der digitale Lernbegleiter für Schüler und deren Eltern an heimischen Computern: Passgenau zum Schulbuch können Viert- bis Siebtklässler hier den Unterrichtsstoff wiederholen, Hausaufgaben erledigen und Klassenarbeiten vorbereiten. Ab Sommer 2013 startet das innovative Lernportal von Cornelsen auch an Deutschlands Schulen durch – für die Fächer Englisch, Mathe, Deutsch.

Mit Schulklassenlizenzen bietet das Portal intelligentes Lernen mit interaktiven Inhalten, motiviertes Üben in Selbstlernphasen und individuelles Fördern mit digitalen Lernhilfen auch für die Schulen. Inhalte und Strukturen von LernCoachies.de sind abgestimmt auf die Lehrwerkskonzepte „Super M“, „Jo-Jo Sprachbuch“, „English G 21“ sowie „Zahlen und Größen NRW“ und „Fokus Mathematik Bayern“, mit denen auch im Schulunterricht gearbeitet wird. Eltern, Lehrer und Schüler haben die Gewissheit: Hier wird das Richtige gelernt. Das Marienthal-Gymnasium in Hamburg nutzt als Leuchtturmschule LernCoachies.de bereits. Dominic Bennett greift im Englischunterricht seiner 5. Klasse auf das Online-Lernportal zu: „Die Schul- und Klassenlizenz ist sinnvoll, weil das Lernportal gut durchdachte und motivierende Übungen anbietet. Diese knüpfen an das Lehrwerk „English G 21“ an und passen direkt zu meinen Unterrichtsinhalten. Begleitend zum regulären Englischunterricht ermöglicht mir die Plattform sowohl eine einfachere Binnendifferenzierung innerhalb der Lerngruppe, als auch eine Förderung des selbstverantwortlichen Lernens der einzelnen Schüler.“

Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich jederzeit mit ihren Cornelsen-Nutzerdaten einzuloggen. Über das digitale Schulbuch hinaus bietet das Online-Lernportal Erklärfilme, interaktive Übungen, Arbeitsblätter und Tests zu wichtigen Unterrichtsthemen und unterstützt so das Unterrichtskonzept der Lehrkräfte. Auch Eltern können die Entwicklung ihrer Kinder jederzeit mitverfolgen und das Portal vor Kauf kostenlos testen. Ein privates Abonnement ist bereits ab 6,70 Euro im Monat zu haben. Im Sommer 2013 folgen mit der Einführung der Schulklassenlizenzen auch Angebote zu weiteren Lehrwerken: für die 3. Klasse Mathematik „Super M“ und Deutsch „Jo-Jo Sprachbuch“ sowie für NRW die Mathematiklehrwerke „Mathe real“ (5. und 7. Klasse) sowie „Fundamente der Mathematik“ (5. Klasse).

Infos zum Online-Lernportal von Cornelsen unter: http://www.lerncoachies.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Mit LernCoachies.de stellt Cornelsen ein Online-Lernportal für Schüler am Nachmittag zur Verfügung, von dem alle Akteure im schulischen Kontext (Eltern, Lehrer, Schüler) profitieren. Das Portal ermöglicht schulisches Lernen zu Hause am heimischen Computer, das exakt auf Unterrichtssystem und Lehrpläne am Vormittag abgestimmt ist. Online finden die Schüler digitale Inhalte und Methoden aus den ihnen bekannten und verwendeten Schulbüchern. Auf dem fortschrittlichen Online-Angebot für die bundesweit nachhilfeintensivsten Kernfächer Mathematik, Englisch und Deutsch nutzen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren (4. bis 7. Klasse) qualifizierte und auf den individuellen Kenntnisstand maßgeschneiderte Erklärfilme, interaktive Übungen, Arbeitsblätter und vorbereitende Tests. Die Vorbereitung auf Prüfungen, Tests oder Klausuren wird erleichtert. http://www.lerncoachies.de

Kontakt:
Cornelsen Schulverlage