Eines der schönsten Kinderbücher weit und breit….!

Abenteuer im Wiesenwunderland ist der Name dieser hübschen Serie.

showimage Eines der schönsten Kinderbücher weit und breit....!

Nachdem die Schriftstellerin Charlotte Rollberg ihr zweites Buch aus der Serie Abenteuer im Wiesenwunderland in Slowenien und Deutschland herausgebracht hat, steht nun die 3. Geschichte auf dem Prüfstand der kleinen Leserschaft. In der ersten Geschichte ging es darum, dass der Zusammenhalt aller Wiesenbewohner ein drohendes Unheil abhielt. In der zweiten Story stand die Toleranz im Zentrum des Geschehens. Ein seltsam aussehender Besucher einer anderen Welt entpuppt sich als liebenswerter Freund und lässt die Bewohner aufhorchen. Ein rauschendes Fest zum Abschluss besiegelt die neu gewonnene Erkenntnis und lässt die Bewohner ruhig in der Nacht verweilen. Im dritten Teil nun begibt sich einer der Kobolde auf eine abenteuerliche Reise. Es wird Hilfe bei der Bewältigung eines ernsten Problems benötigt. Zum Glück erhält der Kobold einen guten Rat und kann so seinen Freunden helfen.
Die Serie besteht aus 12 Folgen und bildet die Grundlage für die Vermittlung tradioneller Werte des Lebens.
Leider werden die Bücher vorerst nicht in Deutschland erhältlich sein, da die kleinen Kobolde den Weg nach England gefunden haben.Dort wird in Kürze die gesamte Serie erscheinen und hoffentlich die Kinderherzen in ganz Europa höher schlagen lassen. Wir wünschen jedenfalls Knuddelchen, Trällchen und Purzelchen alles Liebe und hoffen sie bald wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Bücherportal

Kontakt: