Ein Rückblick auf die REHACARE

Pressemappe aktualisiert: Elektromobile für Senioren & Gehbehinderte

showimage Ein Rückblick auf die REHACARE

Aktualisierte Version der Shoprider Pressemappe steht zum Download bereit

Wer nicht das Glück hatte, im Rahmen der diesjährigen REHACARE an der Pressekonferenz der Shoprider Europe S.A. teilzunehmen, für den und alle anderen Interessierten steht jetzt eine aktualisierte Version der Shoprider Pressemappe zum Download bereit.

Das ZIP-Archiv enthält ein druckfähiges PDF und eine schlankere E-Mail-Version, außerdem alle Texte als Word-Dokumente sowie hochauflösende Fotos.

Den Namen “Shoprider” erklärte Donald Wu, Chef des taiwanesischen Hersteller-Konzerns Pihsiang Machinery Co., Ltd., auf der Pressekonferenz so: “Viele Senioren schämten sich, auf Gehilfen wie Rollatoren oder Mobility Scooter angewiesen zu sein. Deshalb nannte ich meine Mobility Scooter Shoprider, damit die Senioren damit etwas Positives verbinden können: Ride to a shop.”

Neben einer Zusammenfassung des Pressegesprächs mit Donald Wu findet sich in der erweiterten Pressemappe auch die Produktvorstellung des brandneuen Shoprider 888WNLD Elektro-Rollstuhls mit innovativer Joystick-Steuerung: Das stilvoll designte Fahrzeug besticht durch zuverlässige Antriebsleistung, optimale Stabilität und außergewöhnliche Manövrierfähigkeit und kann perfekt im Innen- oder Außenbereich genutzt werden.

Shoprider Europe S.A. wurde vor einem Jahr gegründet, ein Joint-Venture zwischen der Jost Gruppe und der Pihsiang Machinery MFG. Co., Ltd. – weltweit bekannt für ihre modernen und äußerst zuverlässigen Elektromobile und elektrischen Rollstühle. Die eigene Marke Shoprider hat sich als ein Weltmarktführer im Bereich Mobility Scooter etabliert.

Pressemappe herunterladen (ZIP-Archiv, 38,4 MB):
1410_Shoprider_PM_USB-Stick.zip

Shoprider ist eine weltweit bekannte und gefragte Marke für medizinische Elektromobile, auch „Mobility-Scooter“ genannt, und auf dem Markt seit Jahren etabliert. Die Shoprider Scooter sind auch in Europa in fast jedem Land erhältlich.

Für den europäischen Markt ist die Firma Shoprider Europe S.A. verantwortlich. Unter den Aufgabenbereich dieser Firma fallen die Entwicklung neuer Produkte, der Vertrieb von Neufahrzeugen und Ersatzteilen sowie Marketing-Umfragen und After-Sales-Service, um nur einige zu nennen.

Die seit 1983 existierende Pihsiang Machinery Co., Ltd. ist ein weltweit agierendes Unternehmen, bekannt für seine innovativen und qualitativ hochwertigen Produkte. Die Firma ist das erste börsennotierte Unternehmen in Taiwan im Bereich der Biotechnologie. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Geschäftsbereiche aufgebaut, unter anderem einer für die Herstellung der effektiven, langlebigen und umweltfreundlichen Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus, kurz LiFePO4, sowie der für medizinische Elektro-Scooter und Elektrorollstühle.

Speziell für Menschen mit Handicap entwickelte Pihsiang Machinery MFG. Co., Ltd. bereits im Jahr 1978 als Weltneuheit ein Elektromobil mit T-Lenker. Dieses und rund hundert weitere innovative Patente stärken seit Jahren die marktführende Position des Unternehmens.

Die Produktqualität und Produktsicherheit der von Pihsiang hergestellten Elektromobile wurden in zwei aneinanderfolgenden Jahren von der British Healthcare Trades Association (BHTA) ausgezeichnet und jeweils auf der Spitzenposition eingeordnet. Beim Export medizinischer Elektromobile ist Pihsiang Machinery MFG. Co., Ltd. die Nummer eins unter den taiwanesischen Herstellern und mit der eigenen Marke Shoprider inzwischen ein marktführendes Unternehmen im Bereich Mobility-Scooter.

Firmenkontakt
Shoprider Europe S.A.
Frau Sabrina Grünewald
ZAE Robert Steichen, 5 rue Bommel
4940 Hautcharage
+352 26 65 65 71
+352 26 65 65 65
sabrina.grunewald@shoprider.eu.com
shoprider.eu.com

Pressekontakt
katterwe-press
Herr René Roland Katterwe
Eschenweg 13
51688 Wipperfürth
02267-880341
mail@katterwe.de
http://www.katterwe.de