Effizientes Marketing steigert Image und Umsatz

B2B-Magalog “Bodenzauber” gewinnt FOX AWARD in Gold.

showimage Effizientes Marketing steigert Image und Umsatz

Bei den FOX AWARDS 2011 überzeugte der von der Osnabrücker Werbeagentur KIWI. konzeptionierte B2B-Magalog “BODENZAUBER” im Auftrag des Holz- und Laminatbodenherstellers ter Hürne die Jury vor allem durch die hohe Zahl der teilnehmenden Händler. Das Ergebnis: Ein FOX AWARD in Gold in der Kategorie “Magalog-Mittelstand” bei den ersten Effizienz-Awards im Corporate Publishing.

Aufgabe von KIWI. war es, die Position des Unternehmens ter Hürne auf dem krisengeschwächten Markt mit einer sowohl Image steigernden als auch verkaufsfördernden Handelskampagne zu festigen. Kein Problem für KIWI: Es entstand ein durchdachtes Kampagnen-Konzept, das als “Bodenoffensive 2010” die Fußball-WM 2010 als thematischen Überbau integrierte.

Der Kern der Kampagne, der Magalog “Bodenzauber” (Magalog = Kreuzung aus Magazin und Katalog), wurde inhaltlich und im Layout an eine Mitarbeiterzeitung angelehnt. Das bedeutet: Aufmerksamkeitsstarke Bilder und interessante Headlines, die den Betrachter zum Lesen animieren, gepaart mit zielgruppengerecht aufgearbeiteten Infotainment-Inhalten. Begleitet wurde der “Bodenzauber” von einem interaktiven Dialogportal (u.a. mit einem WM-Tipp-Spiel), einem Prämienshop und passend zugeschnittenen POS-Aktivitäten.

Über die Anmeldungen zum Prämienportal konnte die Effizienz der Kampagne genau gemessen werden: Es hatten sich fast 40 Prozent der Leser mit einem Profil für die Prämienaktion angemeldet! Diese ungewöhnlich hohe Rückmeldungsquote erfreute nicht nur die Marketingabteilung von ter Hürne, sondern vor allem auch den Vertrieb.

Mehr: http://www.kiwicore.com

KIWI. ist eine Kreativagentur im Mittelpunkt eines Netzwerks innovativ und visionär denkender Branchen-Profis aus den Bereichen Strategie, Beratung, Kommunikation, Kreation und Neue Medien. Die Agentur KIWI. mit ihrem Stammsitz in Osnabrück wurde im Jahre 2001 von Oliver Scheu gegründet. Schwerpunkte des Unternehmens sind der strategische Aufbau und die Pflege mittelständischer B2B- und B2C-Marken – von der umfassenden Marketingberatung über die Gestaltung einer aussagekräftigen Corporate Identity bis hin zum methodisch geplanten Einsatz multimedialer Anwendungen.

Kontakt:
KIWI. Werbeagentur GmbH
Oliver Scheu
Bramscher Str. 14
49088 Osnabrück
info@kiwicore.com
+49 (0)541-66858-0
http://www.kiwicore.com