EDEKA Minden setzt auf Kampagnensoftware ai.suite der AIC Group GmbH

Die EDEKA Minden-Hannover Stiftung und Co. KG, eine der sieben EDEKA Regionalgesellschaften, geht in Sachen Dialogmarketing einen neuen Schritt:

Zur Durchführung eines automatisierten Kampagnenmanagements verwendet das Handelsunternehmen seit Juni die Kampagnensoftware ai.suite des Software- und Consultingunternehmens AIC Group GmbH. Der norddeutsche Experte für Dialogmarketing vermarktet seit fünf Jahren die eigene Software ai.suite, die mittels Generierung und Analyse von Kassendaten die Planung, Durchführung und Evaluierung von Marketingkampagnen ermöglicht. Für EDEKA Minden mit ihren 1600 Einzelhandelsstandorten eine entscheidende Weiterentwicklung für ihre Marketing- und Maßnahmenplanung, für die Steigerung der Kundenorientierung und das Controlling der Dialogmarketing-Maßnahmen.

Im Rahmen des Projektes entwickelt die AIC Group spezifische Schnittstellen zwischen der bestehenden Marketing-Software (Promotion Planung, Media Asset Software) der DeutschlandCard und der Software ai.suite.

Die Integration der ai.suite in die DeutschlandCard verhilft EDEKA’s Kampagnenmanagement künftig zu noch mehr Effizienz und Kundenorientierung.
Mehr Informationen zu der ai.suite gibt es unter www.aicgroup.de.