Ecuador die Galapagos Inseln auf Rundreisen hautnah erleben

Geführte Gruppenreisen und Rundreisen durch Ecuador und den Galapagos Inseln direkt beim Reiseveranstalter buchen – TARUK International GmbH

showimage Ecuador die Galapagos Inseln auf Rundreisen hautnah erleben

Rundreise durch Ecuador

Wohl kein zweiter Ort auf der Erde zeigt die Einflüsse der Kräfte der Evolution so eindrucksvoll und hautnah wie auf den Galápagos-Inseln. Da diese Inseln, die rund 1000km vom Festland Ecuadors entfernt liegen, erst seit kurzem von Menschen bewohnt werden, konnte sich die Natur ungestört entfalten. Selbst die Tiere haben bis heute keine nennenswerte Scheu vor Menschen. Dieses Phänomen und die bizarre Schönheit der vulkanischen Inseln mit ihrem Lavagestein und Kakteenwäldern verzaubern jeden, der Galápagos kennenlernt. Auch das Festland Ecuadors muss sich in Sachen Artenreichtum an Tieren, Pflanzen und Landschaftsvielfalt nicht zu verstecken. Südamerikas kleinster Andenstaat bietet nicht nur rauchende Vulkane und schneebedeckte Gletscher, sondern auch faszinierende Regenwälder im Osten und subtropische Strände an der Pazifikküste. Möchte man Ecuador und Galápagos auf einer Rundreise erleben, dann sollte man sich an die Spezialisten von TARUK International wenden.

Ecuador ist eine Republik im Nordwesten Südamerikas zwischen Kolumbien und Peru und hat etwa 15 Millionen Einwohner. Die Hauptstadt Quito liegt im Andenhochland auf 2850 m. Auch wenn Quito die Hauptstadt ist, erweist sie sich nicht als die größte Stadt. Diese heißt Guayaquil und liegt in der Pazifikküsten-Ebene. Das Land wurde nach der Äquatorlinie benannt, die durch das Staatsgebiet verläuft, wobei sich der Großteil Ecuadors in der südlichen Hemisphäre befindet.

Die zu Ecuador gehörenden Galápagos-Inseln befinden sich zwischen 928 km und 1272 km westlich der Küste im Pazifik und sind eine Welt für sich. Unter www.taruk.com kann man sich ausgiebig über Ecuador und den Galápagos-Inseln informieren. Bei Fragen kann man sich stets telefonisch und per E-Mail beim Team des Reisespezialisten wenden.

Weitere Informationen:

TARUK International GmbH
Melanie Haape
Krughof 38
14548 Caputh
E-Mail: info@taruk.com

Die Taruk International GmbH aus Caputh ist spezialisiert auf Rundreisen, Erlebnisreisen und Individualreisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika. Als erfahrener Reiseanbieter bietet Taruk, neben einer ausführlichen Beratung zu den einzelnen Reisen, auch umfangreiches Infomaterial zu den einzelnen Destinationen. Die Taruk International GmbH ist auch auf zahlreichen Reisemessen vertreten, auf denen die einzelnen Reisearten und die jeweiligen Länder vorgestellt werden. Bei Fragen zu den Rundreisen, Individualreisen und Gruppenreisen nach Mittel-, Südamerika, Afrika oder Asien stehen die Fachleute der Taruk GmbH gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die Taruk International GmbH aus Caputh ist spezialisiert auf Rundreisen, Erlebnisreisen und Individualreisen nach Afrika, Asien, Mittel- und Südamerika. Als erfahrener Reiseanbieter bietet Taruk, neben einer ausführlichen Beratung zu den einzelnen Reisen, auch umfangreiches Infomaterial zu den einzelnen Destinationen.

TARUK International GmbH
Melanie Haape