Echt Enzian. Echt Ton. Echt bayrisch.

showimage Echt Enzian. Echt Ton. Echt bayrisch.

Den richtigen Ton trifft die Destillerie Dr Rauch mit ihrem neuesten Produkt: Enzian Gebirgs-Schnaps.

Aufgrund seiner intensiven verdauungsfördernden Bitterstoffe wird der Enzian seit jeher geschätzt. Gebrannt aus den Wurzeln des Blauen und des Gelben Enzians hat der würzige Gebirgs-Enzian als urbayerische Spezialität eine lange Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Gentiana, der lateinische Name des Enzians, beruht gar auf dem heilkundigen illyrischen König Gentis der Antike.

Typisch für den Enzian Gebirgs-Schnaps ist das kräftige Aroma, das in dem kristallklaren Destillat bewahrt wird, während die Bitterstoffe durch den Brennvorgang verringert werden. Am besten kommt der milde Geschmack bei einer Trinktemperatur zwischen 16 und 20° C zur Entfaltung, egal ob als Aperitif vor dem Essen genossen oder als Digestif zum Abschluss einer guten Mahlzeit.

Abgefüllt in echte Tonflaschen gibt sich Dr. Rauchs Enzian Gebirgs-Schnaps auf den ersten Blick als echt bayerisches Schmankerl zu erkennen. Selbstredend zieren Schraubverschluss und Etikett weißblaue Rauten. Das Auge trinkt bekanntlich mit.

Enzian Gebirgs-Schnaps ist bereits die dritte Spezialität, welche die oberfränkischen Destillerie Dr. Rauch in echten Tonflaschen anbietet. Zusammen mit Blutwurz Kräuter-Likör und Bärwurz klarer Wurzelschnaps ist das Wohlbekomm“s-Trio komplett.

Dr. Rauchs Enzian Gebirgs-Schnaps ist im gut sortierten Lebensmittel- und Getränke-Fachhandel erhältlich, ebenso in vielen Tankstellen- und Convenience-Stores. 0,7 l Original-Tonflasche, 38% vol, UVP 14,99 Euro.

Qualität aus Tradition

Vor über 40 Jahren übernahm der heutige Inhaber Dr. Gerald Rauch nach seinem Chemiestudium am 1. September 1969 die Spirituosenfabrik seines Vaters und baute diese bis zum heutigen Tag kontinuierlich aus.

Die Destillerie Dr. Gerald Rauch GmbH mit Firmensitz in Marktredwitz übernahm innerhalb weniger Jahre etliche Firmen aus der Nachbarschaft mit regional bekannten Marken so z.B. die Gebrüder Herold in Hof und die Firma Gräf in Marktredwitz. Mit Zukauf der Firma Mahr in Burgkunstadt und deren Produkt \\\\\\\“Altfränkischer\\\\\\\“, einem würzigen, jedoch nicht bitteren Kräuterlikör auf der Grundlage der Eberesche – im Volksmund auch Vogelbeere genannt-, erlangte das Unternehmen schließlich bundesweite Bekanntheit.

Destillerie Dr. Gerald Rauch
André Rauch