showimage E-Commerce Genossenschaft Leipzig realisiert Social Media Fortbildungsangebot für die lokale Kreativwirtschaft
E-Commerce Genossenschaft

Leipzig, 18.11.2011. Gemeinsam mit der Leipzig School of Media hat die E-Commerce Genossenschaft Leipzig eine Seminarreihe im Auftrag des Amtes für Wirtschaftsförderung entwickelt. Ab Dezember 2011 bis April 2012 werden insgesamt drei Module aus dem Themenbereich „Social Media – digitales Marketing“ angeboten.

Die Lehrgänge richten sich an UnternehmerInnender Medien- und Kreativwirtschaft, vorrangig an Vertreter der Freien Berufe, Gründungsinteressierte/GründerInnen, Studierende künstlerischer bzw. geisteswissenschaftlicher Bereiche.

Im Einzelnen vorgesehen sind ein Einführungsseminar „Digitales Marketing – Social Media“ sowie Praxisseminare zu den Themen „Social Media / Facebook“, „Suchmaschinenmarketing – Google Coaching“, „Optimierung des Suchmaschinenmarketing“ und „E-Commerce“. Der modulare Aufbau ermöglicht es, dass sich die Interessenten nach Stand ihrer Vorkenntnisse bzw. ihres Bedarfs für einzelne oder auch für mehrere Seminare anmelden können. Die Seminare werden kostenfrei angeboten, die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen je Modul begrenzt.

Angeregt wurde das neue Angebot durch Ergebnisse der Studie „Medien- und Kreativwirtschaft Leipzig 2011“ sowie durch Gespräche mit Branchenvertretern.

Die Seminare finden in der Leipzig School of Media, Poetenweg 28, 04155 Leipzig, statt.

Weitere Informationen sowie alle Termine unter:

In der E-Commerce Genossenschaft haben sich acht Internet Dienstleister zusammengeschlossen: AGETO Service GmbH, Bestsidestory GmbH, BI Business Intelligence GmhH, Finnwaa GmbH, Netresearch GmbH, Tiracon GbR, Towerbyte eG und TowerConsult GmbH. Das Leistungsspektrum der Genossenschaft reicht von Kundengewinnung und Kundenbindung über Suchmaschinenmarketing, Mobile Marketing, Web Controlling, Onlineshop Erstellung und E-Commerce Software bis hin zu Veranstaltungsmarketing. Weitere Informationen unter http://www.e-commerce-genossenschaft.de

Kontakt:
E-Commerce Genossenschaft