Du und Deine Welt 2012: Karabag gestaltet 1.200 Quadratmeter Sonderschau rund um E-Mobilität und energieautarkes Wohnen

Mit einer 1.200 Quadratmeter großen Sonderschau auf einer der bedeutendsten Einkaufs- und Erlebnismessen in Deutschland, der Du und Deine Welt 2012 (22.09. bis 30.09.2012), beweist die Hamburger Karabag Elektrofahrzeuge GmbH, dass E-Mobility bereits heute kostenneutral möglich ist. So werden in der Halle B6 zusammen mit verschiedenen Technologie- und Immobilienpartnern wie zum Beispiel GfG Hoch Tief-Bau nicht nur die neusten Trends der sogenannten Energieautarkie vorgestellt – der Verknüpfung zwischen Energiemanagement in Wohngebäuden und E-Mobility – sondern auch innovative und praxisnahe Servicekonzepte.

Keine Geschwindigkeitsrekorde, keine Prototypen, kein „ist für 2014 geplant“: Als Mittelständler stehen für Sirri Karabag, Gründer und Geschäftsführer der Karabag Elektrofahrzeuge GmbH, reale Produkte im Vordergrund, nicht Pläne und Visionen. Mit innovativen Entwicklungen wie etwa der ersten Bioethanolheizung für Elektrofahrzeuge, einer induktiven Ladesäule für kontaktlose Aufladung oder dem ersten flächendeckenden Servicenetz für Elektrofahrzeuge überraschte Karabag in den letzten Jahren Medien, Fachleute und auch die großen Konzerne. Sein new500E wurde vielfach Testsieger und allein 2012 bereits über 250 mal verkauft.

„Die Du und Deine Welt gibt es seit 1955, sie ist ein echter Messeklassiker, den ich seit Kindheitstagen kenne“, so Sirri Karabag. „Natürlich war ich zuerst einmal stolz darauf, als mich die Messe ansprach und fragte, ob ich eine Sonderausstellung zu Zukunftstechnologien gestalten möchte. Ich freue mich sehr darüber, dass auch Partner wie zum Beispiel GfG Hoch-Tief-Bau oder Luvtech begeistert mitmachen.“

Neun Tage lang zeigen die Aussteller auf der Sonderschau, wie regenerative Energien, Speichersysteme und Elektromobilität zusammenwirken. Schirmherr ist der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein und jetzige Vorstand des „Verband Wohnsiegel“, Björn Engholm. Der Verband hat unter anderem das „Wohnsiegel-Haus“ konzipiert – ein völlig energieautarkes Einfamilienhaus, welches von GfG Hoch-Tief-Bau in Henstedt-Ulzburg umgesetzt wurde. Auf einem E-Mobility-Parcours können Besucher kostenlos Karabag-Elektroautos testen.

„Die Automobilindustrie steht vor großen Veränderungen. Elektromobilität ist das große Zukunftsthema, das die Karten neu mischen wird und gleichzeitig auch Fragen der Energiewende bereits heute beantworten kann. Wir laden alle Du-und-Deine-Welt-Besucher ein, sich ein eigenes Bild davon zu machen, was heute schon möglich ist“, so Sirri Karabag abschließend.

Karabag ist ein führender Anbieter von Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen. Seit unserer Gründung, vor mehr als 15 Jahren, repräsentieren wir erfolgreich das Automobil Marke FIAT Professional. Mit einem Jahresumsatz von 20 Millionen Euro ist Karabag der erfolgreichste FIAT Nutzfahrzeug-Händler in Deutschland.

Neben dem Verkauf von FIAT Nutzfahrzeuge führt unser Meisterbetrieb auch Wartungen und Reparaturen von Transportern und Wohnmobilen durch. Wir stehen Ihnen gerne bei der Lösung individueller Probleme zur Verfügung. Unser speziell geschultes Personal ist allen Anforderungen gewachsen.

Die Breite des Produktangebotes und die Qualität unserer Dienstleistungen verleiht dem Unternehmen Karabag eine einzigartige Marktstellung. Karabag steht für innovative Produkte und den hohen Anspruch an Service und Qualität. Lassen Sie sich überzeugen!

Kontakt:
KARABAG Elektroautomobile
Sirri Karabag
Stresemannallee 116
22529 Hamburg
040 – 54 88 78-0
info@karabag.de
http://elektroauto.karabag.de

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke und Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040 / 209198223
andre.schmidtr@dr-p.de
http://www.dr-p.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.