DSAG 2018: SAP-Datenmanagement optimiert

Winshuttle auf dem DSAG-Jahreskongress 2018 im Congress Center Leipzig in Halle 2, Stand J4:

München – 28. August 2018 – Winshuttle präsentiert sich vom 16. bis 18. Oktober auf dem diesjährigen DSAG-Jahreskongress im Congress Center Leipzig in Halle 2 an Stand J4. Der Spezialist für Application-Data-Management (ADM) stellt dort seine Lösungen für ein optimiertes SAP-Datenmanagement vor. Unterstützt wird dessen Auftritt durch einen Vortrag des Kunden Hoffmann La Roche zum Thema „Sukzessiver Ausbau agiler Datenmanagement-Lösungen“. Die Software von Winshuttle kommt bereichsübergreifend bei SAP-Kunden zum Einsatz, um Daten effizient in SAP anzulegen und zu bereinigen.

Datenprozesse aller Art können damit weiter automatisiert und ohne Programmieraufwand schnell und flexibel umgesetzt werden. Dies gilt insbesondere bei wiederkehrenden Aufgaben wie der Erfassung, Validierung und Übertragung von SAP-Daten. Dabei werden alle Abläufe protokolliert, so dass sie für Prüfer stets nachvollziehbar sind.

Das Ergebnis zeigt sich in agilen Datenprozessen sowie einer deutlich verbesserten Datenqualität –und damit auch in messbaren direkten und indirekten Einsparungen.Denn nur auf Basis qualitativ hochwertiger Stammdaten lassen sich Bewegungsdaten fehlerfrei verarbeiten. Daraus resultieren genauere Berichte als Grundlage für fundierte Entscheidungen. Die Produktivität steigt, die Fachbereiche erlangen dank der intuitiv zu handhabenden Software größere Autonomie sowie Kontrolle über ihre Daten und können das ERP-System agiler nutzen. Erweiterte Governance-Funktionen bieten der IT-Abteilung darüber hinaus mehr Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in den Datenprozessen. Ohne ERP-Experte zu sein, generieren, aktualisieren und analysieren Fachanwender ihre Daten direkt aus ihrer gewohnten Microsoft-Excel-Umgebung heraus oder mit Hilfe einfacher Webformulare.

Live-Bericht aus der Praxis
Wie und dass das Ganze in der Praxis funktioniert, erläutert Rüdiger Weiss, Business IT – Application Manager bei Hoffmann La Roche, in seinem Vortrag „Sukzessiver Ausbau agiler Datenmanagement-Lösungen“. Er spricht am 17.10.2018 von 17:45 bis 18:30 Uhr. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich über die Erfahrungen des Pharmaunternehmens zu informieren.