Dread Disease Versicherung der NÜRNBERGER ausgezeichnet

Auszeichnung für die NÜRNBERGER Versicherung: Die Dread Disease Versicherung ErnstfallSchutz” des Nürnberger Versicherungsspezialisten erreichte bei der von ProContra durchgeführten Vermittlerstudie 2017 -Maklers Lieblinge” den zweiten Platz.

Erst kürzlich wurde die Berufsunfähigkeitsversicherung der NÜRNBERGER im Bereich der medizinischen Berufe vom Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) mit einer Top-5-Platzierung ausgezeichnet. Nun wurde die Dread Disease Versicherung des Unternehmens in der ProContra-Studie „Vermittlerstudie 2017- Maklers Lieblinge“ auf Platz 2 gewählt. Dies zeigt, dass die NÜRNBERGER sich mit innovativen Versicherungsprodukten weiter erfolgreich auf dem Versicherungsmarkt positioniert und auch bei den für den deutschen Versicherungsmarkt noch recht neuen Dread Disease-Versicherungen mit ihren Leistungen überzeugt.

Bei der Dread-Disease Versicherung, die auch als „Schwere-Krankheiten-Vorsorge“ bezeichnet wird, handelt es sich um eine Personenversicherung, die im Falle des Eintritts einer schweren Krankheit des Versicherungsnehmers zum Tragen kommt. Die Police versichert eine Vielzahl verschiedenartiger, im Voraus festgelegter Krankheitsfälle. Unter die abgedeckten Krankheitsbilder fallen unter anderem Krebs, Multiple Sklerose, Lungen- und Lebererkrankungen, Arthritis und Parkinson. Darüber hinaus sind jedoch auch die Folgeschäden von Unfällen, Schlaganfällen oder Herzinfarkten versichert.

Vor dem Hintergrund, dass die Zahl der Krebserkrankungen in Deutschland derzeit signifikant zunimmt, gewinnt der „ErnstfallSchutz“ der NÜRNBERGER zunehmend an Bedeutung. 1,4 Millionen Menschen werden jährlich aufgrund einer solchen Erkrankung in deutschen Krankenhäusern behandelt. Eine Studie des Robert-Koch-Instituts und der Gesellschaft der epidemiologischen Krebsregister, die Ende 2015 durchgeführt wurde, spricht davon, dass in Zukunft jeder zweite Deutsche von dieser Krankheit betroffen sein könnte. Da die medizinische Betreuung und Versorgung in diesem Fall mit erheblichen Kosten verbunden ist, die konventionelle Krankenversicherungen oftmals nicht abdecken, hat die NÜRNBERGER mit Ihrer „ErnstfallSchutz“-Police entsprechende Voraussetzungen geschaffen, um Erkrankte bedarfsgerecht zu versichern. Obwohl von so großer Wichtigkeit für die finanzielle Grundlagensicherung gibt es die Versicherung, die schweren Krankheiten vorbeugt, in Deutschland erst seit 1993. Bisher gilt sie bei vielen Versicherungen noch als Nischenprodukt.

ProContra machte im Zuge der der „Vermittlerstudie 2017 – Maklers Lieblinge“ die Dread Disease Versicherung der NÜRNBERGER als zweitbeste deutsche Versicherung in diesem Bereich aus. Die Studie untersuchte die jeweils besten deutschen Versicherungsanbieter in den Kategorien Berufsunfähigkeits-, Erwerbsunfähigkeits-, Risikolebens-, Grundfähigkeits-, Multi-Risk- und Dread Disease-Versicherungen.

Die „ErnstfallSchutz“ der NÜRNBERGER versichert 50 unterschiedliche Schwersterkrankungen. Die Leistungen werden unabhängig davon gezahlt werden, ob man seiner beruflichen Tätigkeit während der Erkrankung nachgehen kann oder nicht. Außerdem kann der Versicherungsnehmer flexibel darüber entscheiden, wofür er die Versicherungsleistung einsetzen möchte. Hier ist er an keinerlei Vorgaben gebunden. Die Dread Disease Versicherung sichert im Falle einer Erkrankung des Versicherungsnehmers auch Partner und Kinder ab.

Weitere Informationen zu den Personenversicherungen der NÜRNBERGER Versicherung gibt es hier:

Über die NÜRNBERGER Versicherung

Die NÜRNBERGER Versicherung gehört mit einem Umsatz von mehr als 4 Mrd. EUR zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Die NÜRNBERGER Versicherung ist großer Personen- und Sachversicherer sowie Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Mit ihren innovativen Entwicklungen unter anderem im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung hat sich die NÜRNBERGER Versicherung einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Versicherungsmarkt erworben.