Dortmunder Reisekonzept ist Thema an Bielefelder FH

Tanz-Reisen.de im Fokus der Wissenschaft

showimage Dortmunder Reisekonzept ist Thema an Bielefelder FH
Corinna Kopp – Autorin der Abschlussarbeit zum Thema Tanz-Reisen

Vom Parkett in den Hörsaal: Die Tanzlehrerin Corinna Kopp aus Hüllhorst/Ostwestfalen-Lippe untersucht in Ihrer Abschlussarbeit „Tanzreisen als neues touristisches Produkt“ Gruppenreisenangebote für Tanzschulen. Im Mittelpunkt der Arbeit, die die angehende Tourismus-Betriebswirtin an der Bielefelder Fachhochschule des Mittelstands (FHM) einreicht, steht der Dortmunder Reisespezialist RTS Media Reisen GmbH (RTS) mit seiner Vertriebsmarke Tanz-Reisen.de.

Können Special Interest-Angebote wie Tanzreisen einen festen Platz im Vertriebskonzept von Reiseagenturen einnehmen? Eine Antwort auf diese Frage sucht Corinna Kopp in ihrer Abschlussarbeit. Der Dortmunder Reisespezialist RTS beantwortet diese Frage mit einem klaren Ja: Über die neue Vertriebsmarke Tanz-Reisen.de organisiert das Team um Geschäftsführer Sebastian Hosbach seit einem halben Jahr pauschale Gruppenreisen für Tanzschulen. Schwerpunkte sind dabei Tanzkreuzfahrten mit AIDA und TUI Cruises.
Nach kurzer Internetrecherche wurde Corinna Kopp auf das Angebot aus Dortmund aufmerksam und bat um Unterstützung für ihre Arbeit. RTS nahm die Anfrage gerne an und versorgte die studierende Unternehmerin mit ausführlichen Informationen zum Konzept Tanz-Reisen.de. Sebastian Hosbach freut sich sehr über die starke Präsenz von Tanz-Reisen.de in der Abschlussarbeit: „Frau Kopps Analyse ist für uns sehr aufschlussreich, da sie einen guten Überblick über den Wettbewerb in diesem Special-Interest Segment gibt. Und dieser zeigt deutlich, dass wir mit Tanz-Reisen.de auf dem richtigen Weg sind.“
Ein Lob, das die Autorin gerne zurückgibt: „Es war sehr schwierig, Informationen zu diesem Thema zu bekommen, da es kaum Literatur gibt. Im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern war RTS von Anfang an sehr kooperativ und offen.“

Das Besondere an Tanz-Reisen.de ist ein innovatives Marketingkonzept. „Tanzschulen können mit Tanz-Reisen.de in ihrem individuellen Corporate Design vermarkten. Die Inhaber sind für uns wichtige Vertriebspartner. Wir versorgen sie deshalb mit allem, was sie für die Vermarktung ihrer Reise benötigen“, erklärt Sebastian Hosbach.
Herzstück des Paketes ist eine personalisierte Internetseite im Design der Tanzschule. Darüber hinaus stellt RTS den Partnern Webbanner, Poster und Flyer zur Verfügung und organisiert eine unterhaltsame Reisepräsentation von erfahrenen Reisebegleitern, die in der jeweiligen Tanzschule stattfindet.

Insgesamt bewertet die Branchenkennerin nach eingehender Recherche das Konzept von Tanz-Reisen.de als absolut vorbildlich: „Das Angebot ist gut durchdacht und besonders die Zusatzleistungen wie die Transfers von und zur Tanzschule, das Begrüßungspaket und die personalisierten Internetauftritte sind nach meinen Recherchen einmalig. Ich weiß sehr genau, wo ich meine erste Tanzreise buchen werde.“

Weitere Informationen gibt es auf www.tanz-reisen.de. Exemplarisch für eine personalisierte Reiseseite findet man die Webpräsenz der Tanzschule Thiele in Schwerte auf www.tanz-reisen.de/thiele-schwerte

RTS Media Reisen vereint den persönlichen Service eines Reisebüros mit der umfassenden Information und schnellen Buchungsmöglichkeit des gleichnamigen Online-Reiseportals RTS.de.

Kontakt:
RTS Media Reisen GmbH
Sebastian Hosbach
Dudenstrasse 2-4
44137 Dortmund
hosbach@rts.de
02315844910
http://www.rts.de