Do it yourself: Praktisch, sicher, perfekt

Das „Line Master“-System von kwb steht für maximale Präzision

showimage Do it yourself: Praktisch, sicher, perfekt

Do it yourself: Mit dem Line Master von kwb immer auf Präzisionskurs. Bild: kwb

Bremen/Stuhr, 19. August 2013 – Ob stabiler Winkelanschlag, Führungsvorrichtungen für genaues Sägen, Fräsen und Dübeln oder sichere Zuschnitte mit der Stichsäge – mit dem „Line Master“-Programm von kwb tools GmbH steht dem Heimwerker ein Lineal-System mit über 50 Möglichkeiten für präzises Arbeiten zur Verfügung.

„Must have“ für jeden Heimwerker

Kernstück des „Line Master“ der kwb tools GmbH, Bremer Spezialist für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge, ist ein aus eloxiertem Aluminium gefertigtes Präzisionslineal mit Führungsnuten. Das Lineal erfüllt die Anforderung der Genauigkeitsklasse II der Physikalisch Technischen Bundesanstalt. Die mm-Skala ist mit einer speziellen Kunstharz-Farbe aufgetragen und somit extrem abriebfest. Das Präzisionslineal hat standardmäßig eine Länge von 800 mm bzw. 1.000 mm und lässt sich mit Hilfe einer speziellen Verlängerung beliebig verlängern.

Geniales Set in Modulbauweise

Bestandteil des „Line Master“-Set ist ein stabiler Winkelanschlag. Die Winkeleinstellung wird in 15-Grad-Schritten von 30 bis 150 Grad gewählt. Eingespannt in die Führungsnut des Präzisionslineals bietet die Anschlagzunge wahlweise den Einsatz als Anschlagwinkel oder als Auflagewinkel.

Ein Highlight des „Line Master“-Systems ist die Sägenführung, mit der ungerade Sägeschnitte der Vergangenheit angehören und die ebenfalls zur Set-Grundausstattung gehört. Diese Führungsvorrichtung erlaubt sichere und präzisere Schnitte mit Stich- und Kreissäge sowie Oberfräsen.
So funktionierts: Mit den im Set-Lieferumfang enthaltenen Feststellzwingen wird das Präzisionslineal schnell und bombenfest z.B. an einem Holzbrett arretiert. Nachdem die Sägenführung in die Führungsnut des Präzisionslineals eingehängt worden ist, kann der perfekte und sichere Zuschnitt entlang des Lineals erfolgen.
Auf gleiche Art lassen sich mit einer speziellen Messerführung – ebenfalls im „Line Master“-Set enthalten – Messer mit Abbrech-, Trapez- und Hakenklingen sicher und millimetergenau führen.

Ein praktischer Handgriffsatz mit Wasserwaagenlibelle und zwei Bohrpunktmarkierern als unentbehrliche Hilfe bei Wandmontagen rundet das „Line Master“-Set ab. Libelle und Markierer lassen sich an der Skala des Präzisionslineals millimetergenau und mit einem Handgriff positionieren

Umfangreiches Zubehör

Zusätzlich zum Set bietet kwb nützliches Zubehör für den „Line Master“. Zum Beispiel eine Kreisführung für Stichsägen und Fräsen, mit der sich in Kombination mit dem Präzisionslineal komfortabel Kreise, Halbkreis und Radien exakt zuschneiden lassen, sowie eine Dübel-Führung für exakte Serienbohrungen beispielsweise beim Bau von Regalen.

Text und Bild können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Bildrechte: kwb tools GmbH

Die kwb tools GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar, beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen, damit die Menschen einfach und sicher ihr Zuhause schöner machen können. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel unter den Marken kwb und Kraftixx in über 40 Ländern weltweit. 140 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig.

kwb tools GmbH
Torsten Böttcher