DKMS Knochenmarkspenderdatei wird am 28. Mai von KopfSache Friseur Berlin unterstützt

Am 28. Mai jährt sich zum 21. Mal der Tag der Lebensspende. Für jeden Kunden in den acht Kopfsache-Filialen in Berlin, Teltow und Straubing zahlt KopfSache an diesem Tag 1 Euro an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH (DKMS).

Seit mehr als zwanzig Jahren hat sich die DKMS zum Ziel gesetzt, Stammzellspender für Leukämie-Patienten zu finden, die nicht durch eine Chemotherapie geheilt werden können. Insgesamt haben bereits 26.000 DKMS-Spender anderen Menschen Hoffnung auf ein Weiterleben gegeben.

Aus Mangel an potentiellen Spendern gründete vor rund 20 Jahren der Ehemann der an Leukämie erkrankten Mechthild Harf zusammen mit ihrem Arzt als Privatinitiative die DKMS. Mittlerweile gehört sie mit mehr als 2,7 Millionen registrierten Stammzellspendern zu der größten Stammzellenspenderdatei der Welt.

Und trotzdem: Noch immer findet jeder fünfte Patient in Deutschland keinen passenden Spender. Grund genug, die Arbeit der DKMS auch weiterhin mit vollem Engagement zu unterstützen. Denn jeder Spender birgt die Hoffnung, einem anderen Menschen das Leben zu retten.

Bereits in den letzten Jahren hat KopfSache, das moderne Berliner Friseur-Label, immer wieder erfolgreich Geld für den guten Zweck gesammelt.

Mario Matalla, Geschäftsführer von KopfSache, sagt: „Seit Bestehen der DKMS bin ich potentieller Lebensretter. Ich würde keine Sekunde zögern, meine Stammzellen zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe sehr, dass wir mit gutem Beispiel vorangehen und andere davon überzeugen können, der DKMS beizutreten. Jeder von uns kann von dieser heimtückischen Krankheit heimgesucht werden, die DKMS ist für viele Patienten die letzte Hoffnung überhaupt weiterleben zu können.“

Mario Matalla weiter: „Wir hoffen sehr, dass uns am 28. Mai möglichst viele Kunden besuchen, damit wir der DKMS einen großen Scheck überreichen können.“ … http://www.kopfsache.biz

Über KopfSache Berlin:
KopfSache ist ein junges Friseur-Unternehmen aus Berlin. Derzeit gibt es acht Filialen – in Berlin und Bayern. Hier sind insgesamt 76 engagierte Mitarbeiter tätig und erfüllen Tag für Tag Kundenwünsche.

Kontakt:
Kopfsache GmbH