Nichts im Leben passiert einfach so, weil das Leben einen hasst oder bestrafen will

Unfälle, Niederlagen, Rückschläge, Ablehnung, Mobbing, Misserfolge, Rassismus, Scheitern, Krankheit, Ungerechtigkeiten ebnen den Weg zum Glück und tragen zum Erfolg bei! Denn Zufälle gibt es nicht – man kann entspannt und sorgenfrei durchs Leben gehen, wenn man aufhört, den Lauf des Lebens und der Welt krampfhaft unter Kontrolle bringen zu wollen. Das neue Therapiebuch von Dantse Dantse „Dinge passieren nicht einfach so …“ zeigt wie das geht.

 

„Wenn dieses Buch dir nicht hilft, dann hast du kein Problem oder du hast schon alles glücklich erreicht!“ sagt der Life Coach und Autor Dantse Dantse. Er enthüllt das Geheimnis. wie man trotz aller Probleme, Schicksalsschläge oder Hindernisse sorgenfrei und ohne Angst durchs Leben gehen und alle Dinge immer ins Positive umwandeln kann, egal was auch passiert. So gelingt das Glücklichsein dauerhaft. Dantse Dantse weiht den Leser in das Zusammenspiel der physischen und spirituellen Welten ein. Das Wissen in diesem Buch zeigt nicht nur, dass es keinen Zufall gibt und alles aus einem Grund und für einen höheren Zweck geschieht, sondern weist auch in die nötigen Strategien ein, die es ermöglichen mithilfe dieses Wissens sein Leben zum Positiven zu verändern und den Pfad des Glücklichseins zu finden. Seine Erkenntnisse basieren dabei auf persönlichen Erlebnissen, den Erfahrungen von Freunden, Familie und seinen Coaching-Kunden und auf, in der westlichen Welt größtenteils unbekannten, afrikanischen Lehren und Weisheiten.

 

Alles, was in unserem Leben geschieht, führt uns zu unserem Glück, ist gut für uns; der Trick ist dies zu erkennen und auch im Unglück etwas Positives zu sehen. Schwere Krankheiten und andere Schicksalsschläge werden von den Betroffenen oft als „Unglück“ verstanden, als den grausamen Lauf einer willkürlichen Welt. Diese Haltung erfüllt uns mit ständiger Angst vor einer ungewissen Zukunft voller Schmerz und Leid, wenn schlimme Dinge passiert sind. Um diese Angst und dieses Leid ablegen zu können, müssen wir verstehen, dass nichts zufällig geschieht, sondern alles immer nur zu unserem Glück beiträgt und dass wir von unsichtbaren Schutzmächten auf einen glücklichen Lebenspfad gelenkt werden, wenn wir ihre Zeichen sehen und ihnen folgen. Um die Zeichen unserer Schutzmächte und unseren Weg zum Glücklichsein erkennen zu können, müssen wir zunächst die größeren Zusammenhänge aller Dinge und Vorgänge verstehen. Dieses Wissen teilt der Ratgeber „Dinge passieren nicht einfach so …“ mit uns.

 

Der Zufall existiert nicht

Die sogenannten modernen Menschen, die man heute fast überall antrifft und die so erzogen wurden, dass sie sich von der Natur abgewandt haben, sind einfach nicht schlau und intelligent genug, um alle komplexen kausalen Zusammenhänge des Lebens zu verstehen. Was sie nicht sehen und mit ihrer eingeschränkten menschlichen Intelligenz nicht erklären können, nennen sie Magie, Zufall, sinnlose Gedanken, Träume, Unwahrheiten, Spinnereien und Wahn und das, was sie sehen, nennen sie die einzige Wahrheit. Dass die beiden Welten mit logischen kausalen Gesetzen miteinander verbunden sind, die den Sinn unseres Lebens verschlüsseln, wissen viele Menschen nicht. Das ist die wahre Verdummung der Menschen, herbeigeführt, um sie zu einem Spielball zu machen, um sie beliebig manipulieren zu können.

 

Nichts im Leben passiert, weil das Leben einen hasst oder bestrafen will

Dieses Buch hilft, mit Gelassenheit, Freude und Entspannung das Leben anzunehmen und einfach zu leben. Das Buch zeigt, warum man immer loslassen soll, um Druck abzubauen. Es bringt nichts und macht nur unglücklich, wenn man versucht die totale Kontrolle über sein Leben zu erlangen. Das Vertrauen, dass das Gute einen sucht und die daraus resultierende Fähigkeit, deswegen das Leben einfach seinen Lauf nehmen zu lassen, hilft Ziele besser zu erreichen und Probleme zu lösen oder besser damit umzugehen.

Dieses Buch ist der andere Weg zum Glücklichsein. Mit seiner Hilfe sieht man schneller das Gute in allen Dingen. Eine Welt von Möglichkeiten, von „Chancen“, von Lösungen eröffnet sich.

„Das Leben leichter zu nehmen und es einfach zu leben, ohne Sorge und Angst, und glücklich in Fülle und Gesundheit zu sein, dient nicht nur als Motivation, sondern ist auch der Wunsch Gottes für uns“, verspricht der Autor.

Das Buch kann man über jede Buchhandlung beziehen, sowie auf der Verlagshomepage www.indayi.de oder bei amazon.de und anderen online-Buchshops.

 

Bibliographische Angaben:

Dantse Dantse „Dinge passieren nicht einfach so … Entspannt, gelassen, zuversichtlich und erfolgreich durchs Leben gehen und ohne Angst, Sorgen und Stress glücklich leben! Ratgeber-Coaching-Therapie“ Erschienen am 29.05.2019 bei indayi edition. ISBN 978-3-947003-22-8, 332 Seiten DIN A5, 19,99 €. Auch als eBook erhältlich.

Bei Interesse senden wir Ihnen sehr gerne ein Rezensionsexemplar zu, auch schnell als pdf oder epub per Email.

Der Autor steht gerne für Interviews zur Verfügung.

Der Autor

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner und Vater von fünf Kindern. Er lebt seit 25 Jahren in Darmstadt, wo er auch studiert hat. Stress, Burnout, Spiritualität, Gesundheit, beruflicher Erfolg, Kindererziehung, Partnerschaft, Sexualität, Liebe und Glück – das sind einige Bereiche in denen Dantse Dantse erfolgreich Coacht und zu denen er bereits zahlreiche Bücher veröffentlichte. Veröffentlicht werden seine Bücher in seinem eigenen Verlag indayi edition, welchen er im Jahre 2015 gründete. „Verrückt und unkonventionell“, so beschreibt der Autor seinen Verlag, welcher unkonventionellen Meinungen eine Stimme geben möchte und das deutsche Publikum für Werke von Autoren mit Migrationshintergrund, vor allem aus afrikanischen Ländern, begeistern möchte. Indayi edition möchte Menschen verschiedenster Herkunft durch die deutsche Sprache vereinen und so Integration unterstützen.

 

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

 

Pressekontakt

indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt

www.indayi.de

info@indayi.de

 

indayi