showimage Digitale Verdienstabrechnung mit ePayslip: Mehr Service, weniger Kosten für den Mittelstand

Lohn- und Gehaltsabrechnung mit ePayslip

Wie lässt sich eine Personalabrechnung mit ein paar Klicks auf einer Online-Plattform archivieren und von Mitarbeitern weltweit zu jeder Zeit abrufen? Der Bremer Dienstleister Tec Media Services und ZOLL & COMPANY, Haibach, zeigen in einer gemeinsamen Kooperation, wie einfach und schnell das Archivieren in die Cloud funktioniert – unabhängig vom genutzten Lohnsystem. Das Angebot richtet sich speziell an mittelständische Firmen, die Kosten und Verwaltungsaufwand reduzieren wollen und sich gleichzeitig vom bestehenden Lohnsystem für die digitale Bereitstellung der Personalabrechnung unabhängig machen wollen. Auch das Handling ist denkbar einfach: Die Personalabrechnungen werden nicht mehr manuell verteilt und versendet, sondern stehen direkt über die Cloud-Lösung „ePayslip“ zur Verfügung. Damit sind die sensiblen Dokumente nicht nur revisionssicher gespeichert, sondern stehen den Mitarbeitern auch jederzeit gesammelt für den Abruf über PCs oder mobile Endgeräte zur Verfügung.

Rund 30 Millionen Beschäftigte in Deutschland erhalten jeden Monat ihre Gehaltsabrechnung. Das bedeutet für die Firmen Kosten für Papier, Porto, Druck und Distribution in Höhe von circa 1 bis 1,50 Euro je Abrechnung und Monat, und beim Mitarbeiter angekommen, wandert der Brief häufig erst einmal in irgendeine Ablage. Wenn dieser dann zum Beispiel anlässlich seiner Steuererklärung nach den wichtigen Dokumenten sucht, steht er häufig vor einer mühsamen Aufgabe. Im ungünstigsten Fall muss er die Personalabteilung seines Arbeitgebers nochmals um neue Kopien der Unterlagen bitten, was weitere administrative Aufwände und Kosten verursacht. Die „Ready-to-use“-Lösung ePayslip bietet über einen Standard-Browser eine effiziente und einfach zu bedienende Dokumentenarchivierung an, die erstmals unabhängig vom eingesetzten Lohnsystem ist. „Ob zuhause, im Büro oder direkt beim Steuerberater: Die Unternehmen und Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf ihre Unterlagen“, sagt Jürgen Schröder, Geschäftsführer der Bremer Tec Media Services und ergänzt: „ePayslip lässt sich zudem ganz einfach in bestehende HR-Systeme integrieren.“ Die Dokumente sind in einer gesicherten, virtuellen Akte gespeichert und ermöglichen so den weltweiten Zugriff. Der Zugriff auf die archivierten Dokumente ist zusätzlich verschlüsselt und somit vor Hacker-Angriffen geschützt.

„Erstmals können wir mit ePayslip einen Service anbieten, der gleichzeitig kostengünstig, für jeden verfügbar und systemunabhängig ist“, sagt Oliver Zoll, Geschäftsführer von ZOLL & COMPANY. „Zudem ist die Cloud-Lösung ohne Anfangsinvestitionen sofort nutzbar.“ In kürzester Zeit konnten schon einige Kunden gewonnen werden, darunter Docubyte aus München.

Mehr Informationen zu der neuen, cloudbasierten ePayslip-Lösung für mittelständische Unternehmen erhalten Interessierte auf der Webseite www.epayslip.de oder per Mail (info@epayslip.de).
Sie können aber auch Oliver Zoll, den Geschäftsführer von ZOLL & COMPANY kontaktieren (Tel: 06021/130 6172; Email: o.zoll@zollundcompany.de).

Über Tec Media Services:
Die Tec Media Services GmbH ist auf die revisionssichere Online-Archivierung und Sicherung von sensiblen Akten und Dokumenten spezialisiert. Für diese Form des Cloud Computings begleichen Kunden nur eine transparente, monatliche Gebühr. Unwirtschaftliche Anschaffungskosten entfallen. Tec Media Services wendet sich an Firmen und vertreibt darüber hinaus die branchenneutralen Anwendungen erfolgreich als White-Label. Seit 2010 ist das Bremer Unternehmen ISO-9001-zertifiziert. Tec Media Services wurde 2012 von der Telekom Deutschland mit dem Innovationspreis geehrt und gewann 2012 den 3. Platz beim „Schütting-Preis“, der als wichtigster Bremer Innovationspreis gilt. Jüngst wurde TMS Archiv mit dem IT-Innovationspreis „Best Of Cloud 2014“ in der Kategorie „Cloud Computing“ ausgezeichnet.
Bildquelle:kein externes Copyright

Das Unternehmen ZOLL & COMPANY ist spezialisiert auf die Innovationsberatung von IT-Unternehmen in der HR Branche. Ziel der Beratungsdienstleistungen ist es, nachhaltiges Wachstum bei Kunden zu generieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern durch Initiierung und Realisierung von Innovationen. ZOLL & COMPANY unterstützt IT-Unternehmen in der HR Branche bei der Entwicklung und Implementierung von neuen Strategien, Geschäftsmodellen, Angeboten und Vertriebswegen mit über 20 jähriger Branchenerfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten.

Zoll & Company Innovationsberatung
Oliver Zoll