Höchste Zeit für Glücksgefühle!

Wie der Poffel Liebeskummer, Stress und Sorgen beseitigt

Es war wirklich an der Zeit für diese Erfindung!  Die ganze Welt scheint voll von Kummer und schlechten Nachrichten. Da kommt die Initiative „mach-weg-poffel“ gerade recht. Einfach seinen Frust einstellen und dabei zusehen wie er einfach weggefressen und in einen Glücksrülpser verwandelt wird. Das beseitigt zwar nicht das Problem, man fühlt sich aber wesentlich besser danach.

Erstens ist es beruhigend, zu sehen, dass andere Menschen auch Kummer, Frust und Sorgen haben, vielleicht gar ähnliche wie man selbst gerade, zweitens ist ein schönes Gefühl, wenn sich jemand wie der Poffel, das orange Glückswesen auf der Website mach-weg-poffel.de, diesen annimmt und sie weg macht. Einfach wunderbar, was den Erfindern von mach-weg-poffel da eingefallen ist!

Warum sie das machen? Einfach nur so, weil’s Spass macht, und weil es so etwas noch nicht gab, sagen die Initiatoren von mach-weg-poffel.

Sie glauben nicht daran? Da hilft nur eins: Ausprobieren!  www.mach-weg-poffel.de

Mach-weg-poffel.de – eine Initiative für digitale
Problementsorgung und „Bring mir das Glück zurück”

Mach-weg-poffel ist eine Initiative für digitale Problementsorgung. Im Rahmen dieser Initiative wurde die Website mach-weg-poffel.de entwickelt, die den Nutzern eine anonyme Plattform für ihre Alltagsprobleme und Sorgen geben soll, ganz nach dem Motto „geteiltes Leid ist halbes Leid“.  Der „Poffel“, ein oranges Glückswesen, nimmt sich der Probleme an, und frisst sie einfach auf. Dies kann von allen Besuchern und Nutzern life beobachtet werden. Wir hoffen, damit Menschen mit Sorgen und Problemen das Leben ein wenig zu erleichtern.

Vertreten durch:
DESEO GmbH, Agentur für Gestaltung