Die Webseite von Tourism Western Australia gehört zu den 25 besten der Welt

Westaustralien hat beim Online-Auftritt die Nase vorn

(TCMG) München, 25.08.2017. Die Webseite von Tourism Western Australia www.westernaustralia.com hat es in die Top 25 der besten Webseiten von Tourismusverbänden geschafft. In der Liste, die „Skift“, ein amerikanisches Online-Fachmedium für Tourismus, für 2017 erstellt hat, ist sie die einzige australische Webseite.

Die amerikanische Branchenwebseite für die Reiseindustrie „Skift“ hat in einer Liste die 25 besten Webseiten von Tourismusverbänden weltweit zusammengestellt. Als einziger australischer Tourismusverband hat es Tourism Western Australia in diese Liste geschafft.

Ausgewählt wurden die Webseiten anhand folgender Kriterien:

• Nutzerfreundlichkeit, vor allem auch auf mobilen Endgeräten
  • modernstes, modulares Layout
  • problemlose Navigation und aussagekräftige Bilder
  • vielschichtiges Storytelling in verschiedenen Formaten

Ein weiteres Kriterium, das schließlich bei der Bewertung angelegt wurde, war, in welcher Weise all die oben aufgelisteten Faktoren zusammenspielten und ob Nutzer danach einen stärkeren Wunsch verspürten, das Reiseziel zu besuchen und die Webseite als Hauptinformationsquelle für die Vorbereitung ihres Urlaubs zu nutzen.

„Skift“-Journalist Dan Peltier schrieb: „Auch wenn die Webseite von Tourism Australia in den letzten Jahren einige innovative Dinge eingeführt hat, so wollten wir doch die Webseite einer regionalen australischen Tourismusbehörde hervorheben, die ebenfalls Anerkennung verdient. Der Tourismusverband [von Westaustralien] stellt diesen schönen Teil des Landes durch die Geschichten von Menschen vor, die dort leben.“

Louise Scott, Executive Director Strategy, Brand and Marketing Services bei Tourism Western Australia äußerte sich hocherfreut über die Aufnahme in die Liste. Sie erklärte: „Der Webseite kommt im Marketingmix von Tourism Western Australia eine Schlüsselrolle zu. Inhalte zu nutzen, die von Menschen erstellt werden, die vor Ort leben, ist essentiell, um unseren außergewöhnlichen Staat zu bewerben.“

Damit auch weiterhin viel nutzergenerierter Content auf der Webseite zu sehen ist, der die Schönheit und Vielfalt Westaustraliens zeigt, ermutigte Louise Scott die westaustralische Tourismusindustrie sowie Einheimische und Reisende, auch weiterhin den Hashtag #justanotherdayinWA bei Posts auf ihren Social-Media-Kanälen zu nutzen. Nur so sind immer neue Inhalte verfügbar, die auf der Webseite eingebunden werden können.

Die Westaustralien Pressemappe zum Download: http://bit.ly/Westaustralien-Pressemappe-2017

Bildmaterial können Sie in der Online-Fotothek von Tourism Western Australia herunterladen: http://imagegallery.tourism.wa.gov.au

Westaustralien-Fan auf Facebook werden: www.facebook.com/WesternAustraliaDE

Westaustralien:
Der größte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist näher als man denkt – gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto „Experience Extraordinary – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fünf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Coast, Experience Perth, Australia’s South West und Australia‘s Golden Outback kaum abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklüftete Felsen im Outback, gemäßigtes Klima im Süden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei Ausflügen mit Ureinwohnern, drei UNESCO Welterbestätten, spektakuläre Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals und vieles mehr ziehen jährlich mehr als 900.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com

Pressekontakt:
Cornelia Behringer – PR Managerin