Die Vorwig GmbH kombiniert Leichtarmroboter von Universal Robots mit eigener Innovation

Universal Robots sind unter Kennern von Leichtarmrobotern in der Industrie schon länger ein Begriff. Die Firma aus Dänemark fertigt 6-Achsen-Roboterarme für verschiedenste Einsatzzwecke. Drei Modelle werden gefertigt und an Systemintegratoren ausgeliefert. Genau so eine Firma ist auch die Vorwig GmbH aus Bremen. Diese setzt sowohl auf die Modelle UR3, UR5 und UR10 sowie auf eigene Innovationen. Hier werden die Leichtarmroboter von Universal Robots mit eigenen Greif- und Tragesystemen für verschiedene Zwecke verheiratet.
Die Firma Vorwig setzt sich mit den verschiedensten Kunden auseinander um Arbeitsabläufe durch Automation zu vereinfachen. So stellt die Firma Vorwig aus Bremen zum Beispiel auch einen Universal Robot mit speziellem Greifarm für Tabletts im Mensabetrieb bereit. Dieser kann Tabletts greifen und direkt säuber. Somit entfallen stupide und monotone Arbeitsschritte im Arbeitsalltag.
Auch ein Verpackungsaufsatz wird von der Firma Vorwig angeboten. Es können mit diesem speziellen System, Kartons gepackt und sogar gestapelt werden.
Zu finden sind diese Universal Robots hier –> https://www.vorwig-gmbh.de/universal-robots/

Vorwig ist eine mittelständische Firma aus dem Bremer Raum. Hier werden Roboter und Systeme zur Automation hergestellt und integriert.

Vorwig GmbH – Robotik und Automation aus Bremen
Axel Schwiegershausen