Die schnellste und einfachste Mousse au Chocolat der Welt

showimage Die schnellste und einfachste Mousse au Chocolat der Welt

(Bildquelle: Informationszentrale Deutsches Mineralwasser)

Sankt Augustin, 12. März 2019. Natürliches Mineralwasser löscht nicht nur lecker und kalorienfrei den Durst, sondern behauptet sich auch in der Dessertküche als leichte Zutat. Die überraschend einfache Mousse au Chocolat der Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM) besteht lediglich aus dunkler Schokolade und dem prickelnden Naturprodukt – und kommt komplett ohne Zutaten wie Eier, Zucker, Butter oder Sahne aus.

Schnelle Mousse au Chocolat

Für 2 Portionen:

Für die Mousse:
200 g Zartbitterschokolade (mind. 60 % Kakao)
180 ml Mineralwasser
Eiswürfel
1 Stück Zartbitterschokolade, gehobelt
1 Stiel Minze

Zubereitung:

1. Schokolade grob zerbrechen und mit Mineralwasser in einem Topf unter Rühren schmelzen.

2. Schokomasse in eine Schüssel geben und über einem Wasserbad mit Eiswürfeln so lange rühren, bis sie anfängt cremig zu werden. Anschließend zur Seite stellen.

3. Minze waschen, trocken schütteln und die Blätter abzupfen. Mousse anrichten und mit gehobelter Zartbitterschokolade dekoriert servieren. Mit Minze garnieren.

Tipp: Wichtig für die Zubereitung ist, dass der Kakaoanteil der Schokolade mindestens 60 % beträgt.

Das Video zum Rezept gibt es hier: https://www.mineralwasser.com/themen/mineralwasser-geniesser/artikel-in-geniesser/article/schnelle-mousse-au-chocolat.html

Weitere Informationen sowie Bildmaterial in druckfähiger Auflösung zur freien redaktionellen Verwendung finden Sie unter www.mineralwasser.com

Firmenkontakt
Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM) / c/o WPR COMMUNICATION GmbH & Co. KG